Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Laptop mit Aktenordnern
Sponsored Post

Next Generation Document Exchange: Ein Dateiformat für alles

Anzeige: Wie einfach wäre es, Dokumente genauso einfach und schnell zu versenden wie E-Mails und genauso sicher und rechtskonform wie Faxe? Und damit nicht genug: Über einen Weg, der hardwareunabhängig zwei oder auch mehr beliebige Endgeräte als Absender zulässt. >>

VR-Brille
SharePoint Spaces

Microsoft erweitert SharePoint um Augmented Reality

Unternehmen können Microsofts SharePoint-Plattform künftig auch dazu nutzen, um Inhalte dreidimensional über Augmented Reality zu präsentieren. >>

Notebook Office
Gratis Office-Lösung

SoftMaker FreeOffice 2018 geht an den Start

Softmaker FreeOffice ist ab sofort in der neuen 2018er Version für Windows und Linux erhältlich. Damit erhält auch die Gratis-Variante die moderne Nutzeroberfläche im Ribbon-Look. >>

Adobe
Kritische Sicherheitslücken in PDF-Tools

Adobe veröffentlicht Patch für Acrobat und Reader

In den PDF-Tools Adobe Acrobat und Reader klafft eine Vielzahl kritischer Sicherheitslücken, die Angreifern das Ausführen von Schadcode erlauben. Der Hersteller hat bereits einen außerplanmäßigen Patch auf den Weg gebracht, um die Fehler zu beheben. >>

Mindmapping
Ideen visualisieren

Corel Mind­Manager 2018 im Test

Das Visualisierungs-Tool Corel Mind­Manager 2018 erstellt nun auch interaktive Diagramme. Viele integrierte Vorlagen erleichtern den Einstieg mit der Mindmapping-Lösung. >>

OneNote
Fokus auf Windows-10-App

Microsoft wirft OneNote aus Office 2019

Microsoft will sein Notiztool OneNote künftig nicht mehr mit der Office-Suite ausliefern. Nutzer sollen stattdessen auf das Windows-10-Pendant der App umsteigen. >>

Dropbox
Business-Cloud

Dropbox erweitert Präsentations-Tool Showcase

Der Cloud-Pionier Dropbox erweitert sein Präsentations-Tool Showcase um spezielle Funktionen für Team-Admins und Nutzer. Außerdem ist das Feature jetzt auch für Business Advanced und Business Enterprise verfügbar. >>

Google-Tastatur
Phishing-Schutz und Verwaltung

G Suite erhält neue Sicherheitsfunktionen

Google erweitert seine G-Suite um eine Reihe neuer Sicherheitsfunktionen. Die Cloud-basierte Produktivitätsplattform erhält dadurch einen proaktiven Phishing-Schutz, neue Verwaltungsoptionen und mehr. >>

Projektmanagement
Collaboration

Harmonie statt Frust beim Projektmanagement

Projektmanagement-Tools helfen Ziele zu erreichen, sind aber kein Allheilmittel. Vor allem die Auswahl von geeigneten Teams und sinnvollen Prozessen entscheidet über Erfolg oder Niederlage. >>

Kooperation im Mobile-Geschäft
Partnerschaft

BlackBerry und Microsoft kooperieren für sichere App-Nutzung

BlackBerry und Microsoft arbeiten künftig zusammen, um Unternehmenskunden eine möglichst sichere mobile Nutzung ihrer Apps und Dienste zu ermöglichen. >>