Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Software

Microsoft will Slack mit neuer Teams-Version angreifen

Die Corona-Pandemie hat erst richtig Schwung in das Geschäft mit Büro-Chat-Software gebracht. Microsofts Teams nutzen mehr als 280 Millionen Menschen. Nun sollen mehr Geschwindigkeit und auch KI den Druck auf den Rivalen erhöhen. >>

Miro-Integration in GoTO
Virtuelles Whiteboard

GoTo integriert Miro in seine Meeting-Anwendung GoTo Connect

Mit dem virtuellen Whiteboard von Miro ergänzt GoTo seine Collaboration-Lösung GoTo Connect. Die Online-Plattform unterstützt die visuelle Zusammenarbeit innerhalb der GoTo-App. >>

Sponsored Post

Meeting Equity mit Jabra

„Meeting Equity“ ist ein neues Buzzword, wenn es um die moderne Arbeitswelt geht. Übersetzt ins Deutsche heißt es so viel wie „Gleichberechtigung in Besprechungen“. Was genau steckt aber hinter diesem Konzept und warum ist es für Unternehmen wichtig? >>

Digitalkompetenzen

Teams und Slack sind das neue Word

76 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland halten das Bedienen digitaler Tools heute für unabdingbar. Grundlegende Kenntnisse in Textverarbeitungssoftware reichen nicht mehr aus. Genauso wichtig ist der gekonnte Umgang mit Kollaborations-Tools wie Teams oder Slack. >>

Microsoft

MS Teams in der eigenen App

Die Microsoft-Mitarbeiter Tomas Chladek und Daniel Carrasco erklären in einem Beitrag Schritt für Schritt, wie man MS Teams in eine eigene App einbindet. >>

Teams-Screenshot, mit Option Meeting per ID beitreten
Tipps & Tricks

Microsoft-Teams-Meeting mit einer ID beitreten

Nebst den bisherigen Möglichkeiten, um an einem Teams-Meeting teilzunehmen, können Sie nun auch über eine Meeting-ID beitreten. >>

Sponsored Post

Digitaler Dokumententransfer im Einklang mit Compliance, Datenschutz und DSGVO

Entscheiden sich Unternehmen für ein hybrides Beschäftigungsmodell, darf dies nicht auf Kosten von Compliance und Datenschutz gehen. Für mobiles Arbeiten und Büropräsenz müssen zwingend die gleichen Sicherheitsstandards gelten. Ein wichtiger Baustein für deren Umsetzung ist der Dokumententransfer, den Schadprogramme häufig als Einfallstor nutzen. Verhindern lassen sich derartige Angriffe durch den Einsatz intelligenter Softwarelösungen für einen rechts- und manipulationssicheren Dokumentenaustausch. >>

Sponsored Post

Organisiert durch den Arbeitsalltag

Logi Dock räumt den persönlichen Workspace auf und sorgt so für mehr Effizienz. Das Home-Office begleitet uns nun schon eine ganze Weile. Aber immer noch herrscht auf vielen Schreibtischen der reinste Kabelsalat: Stromversorgung, Monitoranschlüsse, Webcams - das sind nur einige der Komponenten, die für Chaos am Arbeitsplatz sorgen. >>

Google Workspace
Kostenlose G Suite

Privatanwender können ihre Domain weiter nutzen

Eigentlich hatte Google verkündet, dass am 1. Juli Schluss ist mit G Suite und alle Nutzer zum – kostenpflichtigen – Google Workspace wechseln müssen. Doch nun kommt das Unternehmen Privatpersonen entgegen. >>

Poly Sync 10
Im Mini-Format

Konferenzlautsprecher Poly Sync 10

Von Poly gibt es einen neuen Konferenzlautsprecher, der dank kompakter Abmessungen leicht zu transportieren ist und sich für Räume von bis zu 3 mal 3 Meter Größe eignen soll. >>