Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Virtuelles Meeting
Remote Work

Virtuelle Meetings haben sich verzehnfacht

Die Corona-Krise hat eine Vielzahl der Arbeitnehmer ins Homeoffice getrieben. Meetings und dergleichen werden fortan oft digital durchgeführt. Die Zahlen dazu sind exponentiell angestiegen. >>

Microsoft Teams im Home Office

Mit Insights gegen Einsamkeit und Burnout

Nutzer sollen mit wichtigen Personen aus dem Netzwerk stärker verbunden bleiben und sich dank geplanten Pausen oder "Zmittag"-Reminder besser erholen. Außerdem kann man per Smilie seinen Gefühlsstatus reflektieren. >>

Screenshot Excel mit verschieden formatierten Zahlen
Tipps & Tricks

Excel: Zahlen in Tausend oder Mio. anzeigen

Sie möchten in Ihrer Tabelle zwar die genauen Umsatzzahlen eintragen, aber die Zahlen am Bildschirm der Übersichtlichkeit zuliebe nur «in Tausend» oder «in Millionen» anzeigen. >>

Tipps & Tricks

Google Fotos: alle Bilder zu Flickr oder Microsoft OneDrive übertragen

Sie können alle Ihre Google-Fotos-Bilder direkt zu Microsoft OneDrive oder Flickr exportieren. So gehts. >>

Team-Kommunikation

Microsoft Teams: Das sind die neuen Funktionen

Neue Anruffunktionen, Liveuntertitel, Breakout-Räume, ein Together-Modus für Meetings: Microsoft Teams erhält bis Ende Jahr einige neue Funktionen. >>

Sponsored Post

Umstieg auf den digitalen Dokumentenaustausch

Panasonic und der Unified-Communications-Experte Ferrari electronic AG haben eine Lösung entwickelt, die den Weg zum papierlosen Büro ebnet. >>

Tipps & Tricks

Google Drive: So können Sie alle Inhalte herunterladen

Sie wollen den gesamten Inhalt Ihres Google Drives herunterladen? Es gibt mehrere Wege, dies zu bewerkstelligen. >>

Sponsored Post

Das neue Shure Audio-Ecosystem für effektive Meetings

Moderne AV-Konferenzen werden immer wichtiger, doch die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der technischen Umsetzung ist häufig gering. Zu oft verhindern schlechte Verständlichkeit, Störgeräusche oder gar Audio-Aussetzer den Erfolg des Meetings. >>

Microsoft
Integration

Microsoft ergänzt Teams mit Lists-App

Microsoft hat das Organisationstool Lists in die Kommunikationslösung Teams eingebunden. Profitieren können von der Integration allerdings vorerst nur Business-Kunden. >>

Sponsored Post

Studie zeigt: IAM muss branchenspezifisch funktionieren

Home-Office und Remote-Arbeit haben Identitäts- und Accessmanagement (IAM) in den Mittelpunkt vieler IT-Security Überlegungen gerückt. Bei den konzeptionellen Überlegungen, welche Produkte hier zum Einsatz kommen sollen, ergeben sich neue, interessante Fragen. >>