Office-Tools

Office-Tools sind Zusatzprogramme und Add-ons für Office-Anwendungen, die den Funktionsumfang der Büro-Pakete erweitern oder um neue Anwendungsgebiete ergänzen.
Verwandte Themen

Offen für alle

Google Workspace wird für alle verfügbar

Der Internetriese öffnet sein Cloud-Angebot Google Workspace für Privatanwender – allerdings kostenpflichtig. Ausserdem gibt es weitere Updates für Google-Chat-Rooms und Google Meet. >>

MS Teams
Cloud

Hersteller verheiraten ihre Lösungen mit Microsoft Teams

Das Collaboration-Tool Microsoft Teams wird immer beliebter, hat aber Lücken. Eine Chance für die traditionellen Hersteller. >>

Praxistipps

Sicher im Home Office

Das traute Heim ist nicht zuletzt pandemiebedingt auch zum Büro geworden. Zur Freude der Cyberkriminellen. Doch es gibt zum Glück ein paar Gegenmassnahmen, die einen Angriff aufs Home Office zumindest minimieren helfen. >>

Frau mit Business-Headset
Marktreport

Boom bei Business-Headsets: Profitieren von Corona

Der durch Corona ausgelöste Homeoffice-Boom beschert den Herstellern von Profi-Headsets klingelnde Kassen, und auch die Vertriebspartner können profitieren. >>

Sponsored Post

5 Fakten, einen Business Messenger zu nutzen

Dezentrales Arbeiten ist zwar (noch) kein Standard in Unternehmen, aber weitaus mehr als eine Ausnahme. Ein elementarer Faktor, den diese Arbeitsform neu prägt, ist die interne Kommunikation. Trotz aller Flexibilität von New Work: >>

Office-Tipps

Microsoft Teams: Die besten Zusatzfunktionen

Microsoft Teams ermöglicht vielen Angestellten überhaupt erst die Arbeit im Home Office – und besonders die Zusammenarbeit. Das Tool hat aber viel mehr auf dem Kasten als nur Chats und Videoanrufe. >>

Sponsored Post

New Work: Moderne Lösungen für hybride Meetings

Mit den CP- und CS-Displayserien und InstaShow von BenQ lassen sich Videokonferenzen besonders effektiv und kollaborativ gestalten. >>

Huddle Room
Trend

Hybride Arbeitsmodelle haben sich durchgesetzt

Das vergangene Jahr hat die Art, wie wir arbeiten, grundlegend verändert. Vieles davon wird auch nach Corona erhalten bleiben. >>

Tipps & Tricks

Outlook 365/2019: Touchmodus aktivieren und verwenden – so gehts

Wenn Sie ein Notebook mit Touchdisplay besitzen und gerne per Fingereingabe arbeiten, kann der etwas grössere Abstand im Menüband angenehm sein. >>

Screenshot Word mit gedrehtem Textfeld
Textgestaltung

Word: Textfeld mit um 90° gedrehtem, vertikalem Text

Möchten Sie in einem Dokument oder auf einer Etikette auch vertikal geschriebenen – also um 90° nach links gedrehten – Text verwenden? So gehts. >>