Smart Wearables

Smart Wearables oder kurz Wearables (vom englischen Wearable Computing) sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden. Sie sind meist in Uhren oder Armbändern eingebettet.
Verwandte Themen

Die US Airforce testet in Ohio im Rahmen eines Forschungsprojekts den Einsatz von Google Glass. Die Datenbrille soll die Kommunikation zwischen Boden- und Lufttruppen erleichtern.
Smart Wearables

US Army testet Google Glass Datenbrille

Die US Airforce testet in Ohio im Rahmen eines Forschungsprojekts den Einsatz von Google Glass. Die Datenbrille soll die Kommunikation zwischen Boden- und Lufttruppen erleichtern. >>

Der Navi-Spezialist TomTom hat seine Sportuhr Cardio um einen Herzfrequenzmesser erweitert, der über LED-Leuchten den Puls berechnet und daher keine zusätzlichen Messgeräte erfordert.
iPhone-Sportuhr

TomTom Cardio Runner misst Puls am Handgelenk

Der Navi-Spezialist TomTom hat seine Sportuhr Runner um einen Herzfrequenzmesser erweitert, der über LED-Leuchten den Puls berechnet und daher keine zusätzlichen Messgeräte erfordert. >>

Sind Datenbrillen die Zukunft? Facebook-Chef Mark Zuckerberg glaubt daran und hat für zwei Milliarden US-Dollar Oculus übernommen, den Entwickler eines Virtual-Reality-Headsets.
Oculus

Facebook kauft Entwickler von Datenbrillen

Sind Datenbrillen die Zukunft? Facebook-Chef Mark Zuckerberg glaubt daran und hat für zwei Milliarden US-Dollar Oculus übernommen, den Entwickler eines Virtual-Reality-Headsets. >>

Medienberichten zufolge will der japanische Elektronikkonzern Sony vorerst keine smarten Uhren mit dem modifizierten Google-Betriebssystem Android Wear bauen.
Eigenes Smartwatch-OS

Smartwatches von Sony ohne Android Wear

Medienberichten zufolge will der japanische Elektronikkonzern Sony vorerst keine smarten Uhren mit dem modifizierten Google-Betriebssystem Android Wear bauen. >>

Google und der Hersteller der beliebten Brillenmarken Ray-Ban und Oakley haben eine Kooperation bekannt gegeben: Künftig sollen Google-Glass-Brillen gemeinsam gestaltet werden.
Schickeres Design

Ray-Ban soll Google Glass attraktiver machen

Google und der Hersteller der beliebten Brillenmarken Ray-Ban und Oakley haben eine Kooperation bekannt gegeben: Künftig sollen Google-Glass-Brillen gemeinsam gestaltet werden. >>

Nach LG hat nun auch Motorola eine Smartwatch mit dem modifizierten Android-Betriebssystem „Android Wear“ angekündigt. Der elegante Hightech-Zeitmesser soll im Sommer auf den Markt kommen.
Moto 360

Motorola bringt Smartwatch mit Android Wear

Nach LG hat nun auch Motorola eine Smartwatch mit dem modifizierten Android-Betriebssystem „Android Wear“ angekündigt. Der elegante Hightech-Zeitmesser soll im Sommer auf den Markt kommen. >>

Die G Watch von LG und Google soll die erste Smartwatch sein, die mit dem modifizierten Android-Betriebssystem Android Wear arbeitet. Der Marktstart ist für das zweite Quartal 2014 geplant.
G Watch von LG und Google

Erste Smartwatch mit Android Wear

Die G Watch von LG und Google soll die erste Smartwatch sein, die mit dem modifizierten Android-Betriebssystem Android Wear arbeitet. Der Marktstart ist für das zweite Quartal 2014 geplant. >>

Apple treibt die Entwicklung seiner Smartwatch iWatch voran  - und will nun offenbar in der Schweiz Komponenten zukaufen und Fachkräfte gewinnen.
Smartwatch

Schweizer Verstärkung für Apples iWatch

Apple treibt die Entwicklung seiner Smartwatch iWatch voran - und will nun offenbar in der Schweiz Komponenten zukaufen und Fachkräfte gewinnen. >>

Mit der Galaxy Gear 2 und der Galaxy Gear 2 Neo zeigt der koreanische Elektronikkonzern Samsung auf dem MWC die zweite Generation seiner smarten Armbanduhren.
Galaxy Gear 2 und 2 Neo

Neue Smartwatches von Samsung

Mit der Galaxy Gear 2 und der Galaxy Gear 2 Neo zeigt der koreanische Elektronikkonzern Samsung auf dem MWC die zweite Generation seiner smarten Armbanduhren. >>

Simvalley GW-420: Android-Smartwatch in 23 Karat Gold
Simvalley GW-420

Android-Smartwatch in 23 Karat Gold

Goldene Zeiten für Smartwatch-Fans: Pearl veröffentlicht seine Android-Armbanduhr GW-420 mit Smartphone-Funktionalität nun auch in einem vergoldeten Gehäuse. >>