Smart Wearables

Smart Wearables oder kurz Wearables (vom englischen Wearable Computing) sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden. Sie sind meist in Uhren oder Armbändern eingebettet.
Verwandte Themen

In einem Youtube-Video, zeigt Laser-Experte Patrick Priebe eindrucksvoll, wie er mit seiner Laserwatch schneidet, entzündet und Luftballos zum Explodieren bringt.
James Bond lässt grüßen

Nach der Smartwatch kommt die Laserwatch

In einem Youtube-Video, zeigt Laser-Experte Patrick Priebe eindrucksvoll, wie er mit seiner Laserwatch schneidet, entzündet und Luftballons zum Explodieren bringt. >>

Smartwatches sind auf dem besten Weg zum Massenprodukt. Die Hersteller binden immer mehr Features in die Uhren ein und legen zunehmend Wert auf Design.
Marktreport

Der U(h)rschrei der Smartwatch-Hersteller

Smartwatches sind auf dem besten Weg zum Massenprodukt. Die Hersteller binden immer mehr Features in die Uhren ein und legen zunehmend Wert auf Design. >>

Intel entwickelte zusammen mit einem Mode-Designer eine Art Smartwatch für Frauen. Der Armreif Intel Mica soll E-Mails, Nachrichten und anstehende Termine mit Stil ans Handelenk der Frau bringen.
Intelligenter Armreif

Intel bringt "Smart Bracelet" Mica für Frauen

Intel entwickelte zusammen mit einem Mode-Designer eine Art Smartwatch für Frauen. Der Armreif Intel Mica soll E-Mails, Nachrichten und anstehende Termine mit Stil ans Handelenk der Frau bringen. >>

Die Apple Watch soll im Frühjahr 2015 kommen. Apple stellt nun bereits das Watchkit zur Verfügung, mit dem Entwickler Anwendungen für seine Smartwatch programmieren können.
Watchkit

Entwickler-SDK für Apple Watch steht bereit

Die Apple Watch soll im Frühjahr 2015 kommen. Apple stellt nun bereits das Watchkit zur Verfügung, mit dem Entwickler Anwendungen für seine Smartwatch programmieren können. >>

Die neue Smart Weather Station von Prestigio ermittelt die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. All diese Daten lassen sie dann am Smartphone oder Tablet abrufen.
Smart Weather Station

Smarte Bluetooth-Wetterstation von Prestigio

Die neue Smart Weather Station von Prestigio ermittelt die Raumtemperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. All diese Daten lassen sie dann am Smartphone oder Tablet abrufen. >>

Der Hersteller Fitbit hat drei neue Wearables für Fitness-Fans vorgestellt, die sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis richten sollen.
Drei auf einen Streich

Fitbit bringt drei neue Activity-Tracker

Der Hersteller Fitbit hat drei neue Wearables für Fitness-Fans vorgestellt, die sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis richten sollen. >>

Welche M-Payment-Anbieter in Deutschland bieten die besten Services? Das hat eine umfassende Studie untersucht. Platz eins in der Kategorie "Sicherheit" erreichen die Vodafone Wallet und mPass.
Bezahlen via Smartphone

Die besten Mobile-Payment-Dienste

Welche M-Payment-Anbieter in Deutschland bieten die besten Services? Das hat eine umfassende Studie untersucht. Platz eins in der Kategorie "Sicherheit" erreichen die Vodafone Wallet und mPass. >>

Das Kickstarter-Projekt Everykey will als portabler Passwort-Safe für Online-Konten, Smartphones, Tablets und PCs dienen. Dabei erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt via Bluetooth.
Bluetooth-Armband

Everykey entsperrt Online-Konten und Geräte

Das Kickstarter-Projekt Everykey will als portabler Passwort-Safe für Online-Konten, Smartphones, Tablets und PCs dienen. Dabei erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt via Bluetooth. >>

Smart Wearable

Neuer Fitness-Tracker UP3 von Jawbone

Jawbone hat mit dem UP3 ein neues Fitness-Armband auf den Markt gebracht, das erweiterte Schlafüberwachung und Pulsmessung ermöglicht. Der Preis liegt bei 179,99 Euro. >>

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist.
Analoges Smart Wearable

Smartwatch Withings Activité schon vergriffen

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist. >>