Smart Wearables

Smart Wearables oder kurz Wearables (vom englischen Wearable Computing) sind Kleinstcomputer, die am Körper getragen werden. Sie sind meist in Uhren oder Armbändern eingebettet.
Verwandte Themen

Mit dem Xperia Z3 sowie der Mini-Variante Z3 Compact bringt Sony gleich zwei Smartphone-Knüller auf die IFA. Ferner zeigen die Japaner das Xperia E3, das Xperia Z3 Tablet sowie zwei Smart Wearables.
IFA-Neuheiten enthüllt

Das Sony Xperia Z3 und neue Smart Wearables

Mit dem Xperia Z3 sowie der Mini-Variante Z3 Compact bringt Sony gleich zwei Smartphone-Knüller auf die IFA. Ferner zeigen die Japaner das Xperia E3, das Xperia Z3 Tablet sowie zwei Smart Wearables. >>

Auf der IFA in Berlin hat Asus neben einer Reihe neuer Laptops auch ein Android-Tablet mit 64-Bit-Prozessor sowie eine Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt.
Android Wear

Asus präsentiert auf der IFA seine Zenwatch

Auf der IFA in Berlin hat Asus neben einer Reihe neuer Laptops auch ein Android-Tablet mit 64-Bit-Prozessor sowie eine Smartwatch mit gebogenem Display vorgestellt. >>

Medion zeigt auf der IFA 2014 sein erstes Fitness-Armband. Der smarte Activity-Tracker zählt Schritte, zeichnet Schlafphasen auf und warnt vor zu viel Sonne.
Medion Life

Fitness-Armband warnt vor Sonnenbrand-Gefahr

Medion zeigt auf der IFA 2014 sein erstes Fitness-Armband. Der smarte Activity-Tracker zählt Schritte, zeichnet Schlafphasen auf und warnt vor zu viel Sonne. >>

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor.
Bitkom-Studie

Begeisterung für Mobilgeräte ist ungebrochen

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor. >>

Fitness-Armbänder sind in diesem Jahr das Trendprodukt schlechthin, auch A-rival hat mit dem Qairos ein solches Gerät ins Programm aufgenommen. Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen.
Smart Wearable

Fitness-Tracker A-rival Qairos im Kurztest

Fitness-Armbänder sind in diesem Jahr das Trendprodukt schlechthin, auch A-rival hat mit dem Qairos ein solches Gerät ins Programm aufgenommen. Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen. >>

Anhand des jeweiligen Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen.
Fraunhofer IIS Shore

Google Glass erkennt nun auch Emotionen

Anhand des Gesichtsausdrucks eines Menschen erkennt die Datenbrille Google Glass nun auch dessen Emotionen. Die Software dazu stammt vom Fraunhofer-Institut aus Erlangen. >>

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot.
Smart Wearable

Samsung bringt die Smartwatch Gear S

Frühstart die Zweite: Auch Samsung präsentiert seine neue Smartwatch bereits vor der IFA. Die Gear S kommt mit einem gebogenen AMOLED-Display und verfügt über einen SIM-Kartenslot. >>

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben.
Smart Wearable

LG präsentiert die G Watch R Smartwatch

Frühstart: LG hat seine neue Smartwatch nun schon vor der IFA präsentiert. Die neue G Watch R kommt mit einem runden Display und wird von einem starken Qualcomm-Prozessor angetrieben. >>

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen.
Smart Wearable

Asus stellt Smartwatch auf der IFA vor

Der Hersteller Asus hat erste Teaser-Skizzen zu seiner kommenden Smartwatch veröffentlicht. Die Taiwaner wollen das Smart Wearable am 3. September auf der IFA vorstellen. >>

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design.
Teaser-Video

LG stellt neue G Watch R auf der IFA vor

LG will zur Elektronikmesse IFA eine neue G Watch mit rundem Display vorstellen. In einem Teaser-Video gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Smartwatch-Design. >>