Smart Wearables

Apple Watch soll im März 2015 kommen

von - 07.01.2015
Apple Watch
Foto: Apple
Nach der Vorstellung der Smartwatch im vergangenen Herbst will Apple seinen Handgelenkscomputer in diesem Jahr endlich in die Geschäfte bringen. Ab März 2015 könnte es in den USA losgehen.
Ein konkretes Datum für den Verkaufsstart der Apple Watch gibt es noch nicht, doch Branchenberichten zufolge soll Apple dabei sein, der Entwicklung der Software für seinen Handgelenkscomputer den letzten Schliff zu verpassen. Damit, so das Blog 9to5mac, könnten Nutzer mit einem Verkaufsstart im März 2015 rechnen. Firmenintern habe Vertriebschefin Angela Ahrendts bereits angekündigt, dass für das US-Verkaufspersonal von Apple ab Februar 2015 Trainingskurse anstünden.
Bilderstrecke
4 Bilder
Bedienung: Apples Watch lässt sich über die Krone, sowie per Touch- und Wisch-Gesten auf dem Retina-Display aus Saphirglas bedienen. Über die Krone zoomen Nutzer etwa bei einer Foto-App die Ansicht hinein und heraus. Ein Druck auf die Krone zeigt wieder d
Aufladen: Die Apple Watch wird über einen kleinen Magneten auf der Rückseite der Uhr geladen. Dieser bewegt sich durch das MAgnetfeld automatisch an die richtige Stelle und versorgt die Apple Watch mit Storm. Die Technik dazu heißt MagSage Technology.
Uhren-Vielfalt: Die Smartwatch von Apple lässt sich auf verschiedene Arten individualisieren und anpassen. Dazu gibt es drei Design-Linien sowie unterschiedliche Armbänder, aus denen Nutzer ihre eigene Apple Watch zusammenstellen. Außerdem lässt sich auch

Smarte Uhr zum iPhone:

Die Apple Watch ohne "i"

>>
So sollen jeweils mehrere Vertreter der einzelnen Apple Stores in den USA in der Firmenzentrale in Cupertino beziehungsweise in Austin mit der Smartwatch vertraut gemacht werden - und das Produkt gleichzeitig ausgiebig testen. Weiteres Training finde dann in den einzelnen Filialen statt. Angesichts der anvisierten Trainingstermine in der zweiten Februarwoche kann davon ausgegangen werden, dass die Uhr kurz darauf in den Verkauf kommt.
Im November 2014 hatte Apple seine Fans, die nach der Vorstellung der Apple Watch bereits auf eine Smartwatch unter dem Weihnachtsbaum gehofft hatten, mit der Ankündigung enttäuscht, diese erst nach dem chinesischen Neujahr auf den Markt zu bringen. Entwicklungstools für Software-Developer hatte das Unternehmen schon im November 2014 freigegeben.
Verwandte Themen