Hardware ist der Oberbegriff für die Bauteile eines Computersystems. Zur Computer-Hardware gehören neben den PC-Komponenten auch alle Peripheriegeräte.

Hardware

Hardware ist der Oberbegriff für die Bauteile eines Computersystems. Zur Computer-Hardware gehören neben den PC-Komponenten auch alle Peripheriegeräte.
Verwandte Themen

Der Hersteller Crucial bringt einen Muntermacher für angestaubte Systeme. Business-Features und gute Leistungswerte sprechen für die MX100 SSD, eine Umzugshilfe für Windows gibt es gratis obendrauf.
SSD mit Verschlüsselung

Crucial MX100 Solid State Drive im Test

Der Hersteller Crucial bringt einen Muntermacher für angestaubte Systeme. Business-Features und gute Leistungswerte sprechen für die MX100 SSD, eine Umzugshilfe für Windows gibt es gratis obendrauf. >>

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1.
Screenshare-Adapter

HDMI-Stick bringt Smartphone-Screen auf TVs

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1. >>

Groß, größer, Seagate. Der Festplatten-Hersteller hat bereits erste 8-TByte-Festplatten hergestellt. Eine baldige Veröffentlichung der Speichergiganten ist wahrscheinlich.
Mehr Speicherplatz

Seagate bringt Festplatten mit 8 TByte

Groß, größer, Seagate. Der Festplatten-Hersteller hat bereits erste 8-TByte-Festplatten hergestellt. Eine baldige Markteinführung der Speichergiganten ist wahrscheinlich. >>

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August.
Multiroom-Soundsystem

Denon bringt neue WLAN-Speaker-Serie Heos

Der Hifi-Hersteller Denon präsentiert mit den Heos-Modellen ein neues Multiroom-Soundsystem mit WLAN-Anbindung. Erhältlich sind die Heos-Speaker in drei verschiedenen Leistungsstufen ab Ende August. >>

So groß wie eine Kreditkarte, aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Dennoch soll bald eine High-Performance-Variante des Raspberry PI erscheinen.
Mini-PCs

Neuauflage des Raspberry Pi geplant

Klein, aber oho: Der Raspberry Pi ist so groß wie eine Kreditkarte, hat aber die Power eines Mail-, Media- oder Webcam-Servers. Noch mehr verspricht allerdings der Nachfolger Raspberry Pi 2. >>

Seit rund 150 Jahren verewigen Menschen über Tastaturen Ihre Gedanken. Die Zeit für etwas Neues ist gekommen: Die Tastatur ohne Tasten von AirType.
Virtuelle Tastatur

Tippen ohne Tastatur mit AirType

Seit rund 150 Jahren verewigen Menschen über Tastaturen Ihre Gedanken. Die Zeit für etwas Neues ist gekommen: Die Tastatur ohne Tasten von AirType. >>

Microsoft will mit einer Reihe preiswerter Notebooks dem Konkurrenten Google im Einsteigersegment den Rang ablaufen. Die Geräte sollen noch dieses Jahr zu Preisen ab 199 US-Dollar erscheinen.
Windows Laptop

Microsoft plant Einsteiger-Notebooks für 199$

Microsoft will mit einer Reihe preiswerter Notebooks dem Konkurrenten Google im Einsteigersegment den Rang ablaufen. Die Geräte sollen noch dieses Jahr zu Preisen ab 199 US-Dollar erscheinen. >>

Schnell an Hardware-Informationen zu kommen ist bei den zahlosen Fenstern und Unterfenster der Systemsteuerung eine Herausforderung. Das Tool HWiNFO64 Portable hilft.
HWiNFO

Schneller Hardware-Überblick

Schnell an Hardware-Informationen zu kommen ist bei den zahlosen Fenstern und Unterfenster der Systemsteuerung eine Herausforderung. Das Tool HWiNFO hilft. >>

Der Raspberry Pi ist nun in der modifizierten Version B+ erhältlich. Das neue Modell wurde an vielen Stellen überarbeitet und bietet eine verbesserte Ausstattung bei gleichbleibendem Preis.
Raspberry Pi B+

Runde 3 für den Kleinstrechner Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist nun in der modifizierten Version B+ erhältlich. Das neue Modell wurde an vielen Stellen überarbeitet und bietet eine verbesserte Ausstattung bei gleichbleibendem Preis. >>

Mit der Chromebox bringt Asus stylische Mini-PCs mit Chrome OS auf den deutschen Markt. Die kompakten Desktop-PCs sind ab sofort in mehreren Varianten verfügbar.
Chrome OS

Mini-PC Asus Chromebox ab 229 Euro verfügbar

Mit der Chromebox bringt Asus stylische Mini-PCs mit Chrome OS auf den deutschen Markt. Die kompakten Desktop-PCs sind ab sofort in mehreren Varianten verfügbar. >>