Hardware ist der Oberbegriff für die Bauteile eines Computersystems. Zur Computer-Hardware gehören neben den PC-Komponenten auch alle Peripheriegeräte.
Die Initialisierung der Hardware übernimmt die Firmware des Computers, das BIOS (Basic Input/Output System) oder bei neueren PCs das UEFI (Unified Extensible Firmware Interface). Gesteuert und verwaltet wird die Hardware dann über das Betriebssystem des PCs und die dazugehörigen Treiber.
Die ZeNano Smartwatch mit 240 x 240 Pixel Auflösung des Herstellers Kronoz nimmt bereitwillig Kontakt zu Smartphones mit verschiedenen mobilen Betriebssystemen auf.
>>
Mit der neuen Portégé-Z30-Reihe präsentiert der Hersteller Toshiba vier portable Computer mit edel anmutendem Magnesiumgehäuse und langer Akkulaufzeit.
>>
Technisat präsentiert zwei neue Digitalradios, die sich mit Bluetooth-Audiostreaming und Fernsteuerung über Handy-App besonders kontaktfreudig geben.
>>
Am 29.11. feiern zahlreiche Online-Shops den Black Friday Sale. com! hat für Sie die besten Technik-Deals herausgesucht. Einige Angebote sind auch noch am Wochenende gültig!
>>
Maxell bietet drei mobile Ladestationen mit Kapazitäten zwischen 1700 und 5200 mAh an, mit denen sich Smartphones und Tablets auch unterwegs aufladen lassen.
>>
Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? com! präsentiert zwölf Produkte für den vernetzten Haushalt, die sich nicht nur auf dem Gabentisch gut machen.
>>
Die neue Steckdosenleiste von Energenie soll empfindliche elektronische Geräte vor Überspannungsschäden schützen. Außerdem schalten sie die Geräte per Funk ein und aus.
>>
Aus Zwei mach Eins: Mit der WD Black2 Dual Drive packt Western Digital eine herkömmliche Festplatte zusammen mit einer flinken SSD in ein gemeinsames Gehäuse.
>>
In der umkämpften 500-Euro-Preisklasse präsentiert Toshiba mit dem Satellite M50D-A-10D ein Notebook für alle Fälle. Auch die Optik soll dabei nicht zu kurz gekommen sein.
>>