Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken.
Smart Wearable

Ritot-Armband projiziert Uhrzeit auf die Haut

"Smart Projection" statt Smartwatch. Das Ritot-Armband projiziert Uhrzeit, E-Mails, Termine, Facebook- und Twitter-Nachrichten direkt auf den Handrücken. >>

Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern.
Neue Speicherfunktion

Facebook wird zum Merkzettel

Ein Freund empfiehlt ein Restaurant, ein anderer eine Band - doch gerade ist weder Zeit zum Ausgehen, noch zum Musik hören. Jetzt bietet Facebook eine neue Funktion, um Inhalte zu speichern. >>

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt.
Übernahme durch Facebook

EU befragt WhatsApp-Konkurrenten

Die EU hat erste Schritte zur Überprüfung der WhatsApp-Übernahme durch Facebook eingeleitet. Dabei werden zunächst die Konkurrenten des Messaging-Dienstes zu möglichen wirtschaftlichen Folgen befragt. >>

Facebooks neue Tracking-Methode baut auf Conversion Pixel und verfolgt Nutzer auch außerhalb des sozialen Netzwerks. AdBlock Plus will das verhindern.
Digitales Stalking adé

Adblock Plus blockiert Facebook-Tracking

Facebooks neue Tracking-Methode baut auf Conversion Pixel und verfolgt Nutzer auch außerhalb des sozialen Netzwerks. Adblock Plus will das verhindern. >>

Private Daten auf Facebook in Gefahr: Hacker können über eine Sicherheitslücke im "Software Development Kit" (SDK) unbemerkt auf Facebook-Konten zugreifen. com! zeigt, wie Sie sich schützen.
Android und iOS

Schwere Sicherheitslücke im Facebook SDK

Private Daten auf Facebook in Gefahr: Hacker können über eine Sicherheitslücke im "Software Development Kit" (SDK) unbemerkt auf Facebook-Konten zugreifen. com! zeigt, wie Sie sich schützen. >>

Hilft der Facebook-Veranstaltungskalender dabei, die Brücke zwischen dem sozialen Netzwerk und dem echten Leben zu schlagen? Das neue "Events for You" soll's möglich machen.
Events for You

Facebook optimiert Veranstaltungskalender

Hilft der Facebook-Veranstaltungskalender dabei, die Brücke zwischen dem sozialen Netzwerk und dem echten Leben zu schlagen? Das neue "Events for You" soll's möglich machen. >>

Facebook kauft LiveRail und damit seine Monetarisierungs-Plattform für Videos,  um die Video-Anzeigen auf Facebook zu analysieren und zu verbessern.
LiveRail übernommen

Facebook kauft Plattform für Videowerbung

Facebook kauft LiveRail und damit seine Monetarisierungs-Plattform für Videos, um die Video-Anzeigen auf Facebook zu analysieren und zu verbessern. >>

Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? Wo bekommen Sie wirklich flottes Internet? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik.
Zum Mitreden

36 interessante Fakten zu Internet & Technik

Wo gibt es die schnellsten Internetzugänge? Welcher Internetdienst beansprucht die meiste Bandbreite? com! zeigt interessante Fakten aus der Welt des Internets und der Technik. >>

Facebook hat den Newsfeed von knapp 700.000 Mitgliedern manipuliert, um zu erforschen, wie sich Gefühle verbreiten. Jetzt nimmt das Netzwerk zu dem umstrittenen Experiment Stellung.
Experimente

Facebook manipulierte den Newsfeed der User

Facebook hat den Newsfeed von knapp 700.000 Mitgliedern manipuliert, um zu erforschen, wie sich Gefühle verbreiten. Jetzt nimmt das Netzwerk zu dem umstrittenen Experiment Stellung. >>

Vor knapp einer Woche hat das soziale Netzwerk Facebook die App Slingshot in den USA eingeführt. Jetzt gibt es den Snapchat-Rivalen auch in Deutschland.
Foto-App

Facebook führt Slingshot in Deutschland ein

Vor knapp einer Woche hat das soziale Netzwerk Facebook die App Slingshot in den USA eingeführt. Jetzt gibt es den Snapchat-Rivalen auch in Deutschland. >>