E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Facebook Ads Manager App
Mobile Anzeigenverwaltung

Facebook startet Ads Manager App

Die Zahl der Unternehmen, die auf Facebook werben, ist auf über zwei Millionen angestiegen. Jetzt startet das Netzwerk eine App, mit denen Nutzer Anzeigen einfacher verwalten sollen. >>

Einkaufskorb mit Autoteilen
Infratest-Studie

Auto-Services wandern immer mehr ins Web

Das Internet gewinnt für den Verkauf von Autoteilen und den Vertrieb von Werkstattleistungen immer mehr an Bedeutung. Konsumenten machen sich vor allem die höhere Transparenz im Web zunutze. >>

Samsung Galaxy Gear Smartwatch mit Werbung
Mobile Marketing

Nun landet auch Werbung auf der Smartwatch

Nach einem Interstitial, das RTL-Vermarkter IP Deutschland bereits als Werbeform für Smartwatches gelauncht hat, folgt nun ein interaktives Microspecial in der Gear-App von n-tv. >>

Card Reader Lite von iZettle
Smartphone-Kartenzahlung

iZettle startet Chip- und PIN-Lesegerät Lite

Vor allem kleinen Händlern soll das neue Gerät dabei helfen, die letzte Hürde beim mobilen Bezahlen zu nehmen. Mit diesem Ziel bringt iZettle ein kostenloses Chip- und PIN-Lesegerät auf den Markt. >>

Fusion der Immobilenportale: Immowelt und Immonet schließen sich unter dem Dach der Immowelt Holding zusammen. CEO des neuen Unternehmens soll Immowelt-Chef Carsten Schlabritz werden.
Immobilen-Portale

Immowelt und Immonet schließen sich zusammen

Fusion der Immobilenportale: Immowelt und Immonet schließen sich unter dem Dach der Immowelt Holding zusammen. CEO des neuen Unternehmens soll Immowelt-Chef Carsten Schlabritz werden. >>

Gut 600 Millionen US-Dollar investiert Alibaba, um beim chinesischen Smartphone-Hersteller Meizu einzusteigen. Ziel des E-Commerce-Riesen ist es, im Online-Handel nicht den Anschluss zu verlieren.
China-Deal

Alibaba investiert in Meizu-Smartphones

Gut 600 Millionen US-Dollar investiert Alibaba, um beim chinesischen Smartphone-Hersteller Meizu einzusteigen. Ziel des E-Commerce-Riesen ist es, im Online-Handel nicht den Anschluss zu verlieren. >>

Wer Sparpreis-Tickets der Deutschen Bahn auf der DB-Website sucht, geht oft leer aus. Günstige Zugfahrten gibt es wesentlich häufiger über die Suchmaschinen der Fernbusse.
Preisvergleich

Bahn-Schnäppchen bei Fernbus-Suchmaschinen

Wer Sparpreis-Tickets der Deutschen Bahn auf der DB-Website sucht, geht oft leer aus. Günstige Zugfahrten gibt es wesentlich häufiger über die Suchmaschinen der Fernbusse. >>

Die internationalen Top-Spots heißen USA, Großbritannien und China - jedenfalls für deutsche Internet-Käufer. Rund 20 Prozent der Webshopper bestellen mindestens einmal pro Monat im Ausland.
Weltweiter Web-Handel

Jeder 5. Online-Shopper ordert im Ausland

Die internationalen Top-Spots heißen USA, Großbritannien und China - jedenfalls für deutsche Internet-Käufer. Rund 20 Prozent der Webshopper bestellen mindestens einmal pro Monat im Ausland. >>

Der Markt für die Online-Vermittlung von Unterkünften ist lukrativ. Grund genug für die Samwer-Brüder, ihr Portal Nestpick nun auch in Deutschland zu launchen. Großer Konkurrent ist Airbnb.
Airbnb-Konkurrent

Samwers bringen Nestpick nach Deutschland

Der Markt für die Online-Vermittlung von Unterkünften ist lukrativ. Grund genug für die Samwer-Brüder, ihr Portal Nestpick nun auch in Deutschland zu launchen. Großer Konkurrent ist Airbnb. >>

Zalando will die Kundenbindung mit einem neuen Premiumangebot stärken. Das 19 Euro teure Programm verspricht eine Reihe von Vorteilen und soll in Kürze starten.
VIP-Service

Zalando plant Premium-Angebot für Kunden

Zalando will die Kundenbindung mit einem neuen Premiumangebot stärken. Das 19 Euro teure Programm verspricht eine Reihe von Vorteilen und soll in Kürze starten. >>