E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Die derzeit größten Verkaufsplattformen im Netz sind das Online-Auktionshaus Ebay und das Online-Versandhaus Amazon. Daneben bieten heutzutage beinahe alle renommierten Einzelhandels-Geschäfte sowie Handelsketten einen eigenen Online-Shop, in dem Kunden ihre Artikel über das Internet erwerben können.
Als Zahlungsmittel haben sich im Online-Handel neben den klassischen Varianten, wie etwa Bankeinzug oder Kreditkarte, auch alternative Zahlungsmöglichkeiten etabliert. Sehr verbreitet ist beispielsweise der Dienst Paypal, der als Mittler zwischen Käufer und Verkäufer eine reibungslose Transaktion garantieren soll. Ähnlich verfährt auch Amazon mit seinen Marketplace-Handelspartnern.
Amazon startet vom 23. bis 30. März 2015 eine Oster-Woche mit mehr als 3.000 Blitzangeboten. Als Highlights nennt der Händler Produkte aus "Elektronik & Computer".
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Bald sollen Nutzer beim Online-Händler Alibaba auch per Gesichtserkennung zahlen können. Ein entsprechendes Verfahren names "Smile to Pay" hat Alibaba-Chef Jack Ma auf der CeBIT präsentiert.
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Fast 40 Prozent der US-Verbraucher starten den Kauf bei Amazon. Der Marktplatz wird zur Suchmaschine und vergibt Spitzenplätze nach geheimen Algorithmen - von denen Amazon selbst profitieren kann.
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Amazon hat einen Shop für innovative Produkte von beliebten Marken gelauncht. Auf "Amazon Exclusives" sollen ausschließlich Waren verkauft werden, die es sonst nirgendwo zu bestellen gibt.
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Der vielfach prophezeite Tod des klassischen Desktop-Computers lässt auf sich warten. Im Gegenteil: 2014 konnte Microsoft sogar zu einer Erholung des PC-Markts beigetragen.
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Die digitale Transformation bietet viele Chancen, aber auch Risiken. Viele Unternehmen stehen dabei plötzlich Konkurrenten gegenüber, die ganz neu in die Märkte drängen.
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Viele Deutsche können sich vorstellen, für bestimmte Dienstleistungen mobil mit dem Smartphone zu bezahlen. Doch hierzulande mangelt es immer noch an entsprechenden Akzeptanzstellen.
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Deutsche Shopper bezahlen am liebten per Rechnung. Jetzt will sich Paypal ein Stück von diesem Kuchen sichern: Der Payment-Anbieter bietet vier Zahlarten aus einer Hand - darunter den Rechnungskauf.
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Die Zahl der Unternehmen, die auf Facebook werben, ist auf über zwei Millionen angestiegen. Jetzt startet das Netzwerk eine App, mit denen Nutzer Anzeigen einfacher verwalten sollen.
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