VIP-Service

Zalando plant Premium-Angebot für Kunden

von - 06.02.2015
Zalando will die Kundenbindung mit einem neuen Premiumangebot stärken. Das 19 Euro teure Programm verspricht eine Reihe von Vorteilen und soll in Kürze starten.
Foto: Zalando.com
Zalando will die Kundenbindung mit einem neuen Premiumangebot stärken. Das 19 Euro teure Programm verspricht eine Reihe von Vorteilen und soll in Kürze starten.
VIP-Service: So wird das Premium-Angebot auf Zalando eingebunden.
VIP-Service: So wird das Premium-Angebot auf Zalando eingebunden.
Wer sich aktuell in den Online-Shop von Zalando klickt, wird von einem Pop-up-Fenster auf ein neues Angebot aufmerksam gemacht: Ein neues Premiumprogramm soll Nutzern in Kürze Express-Lieferung bei jeder Bestellung, Wunschtag-Lieferung, einen frühen Zugang zu Sales-Angeboten und ein verlängertes Zahlungsfenster gewähren.
"Noch können wir dieses Programm nicht anbieten", heißt es im Pop-Up. Wer Interesse hat, kann seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Die Jahresgebühr liegt bei 19 Euro. Wer pro Jahr mindestens vier Mal bei Zalando bestellt und seine Ware garantiert per Expressversand am kommenden Tag haben möchte, hat hier schon vier Euro gespart.
Wie die Erfahrung von Amazon zeigt, stärken Prime-Programme die Kundenbindung immens. Amazon-Prime-Chef Greg Greeley berichtete anlässlich des zehnten Geburtstags des Logistik-Abos, dass Prime-Kunden im Schnitt vier Mal so viel Geld bei Amazon ausgeben als Nicht-Prime-Kunden. Darüber hinaus lassen sich die treuen Stammkunden auch leichter für andere Produktkategorien begeistern.
Verwandte Themen