VIP-Service
Zalando plant Premium-Angebot für Kunden
von
Daniela
Zimmer - 06.02.2015
Foto: Zalando.com
Zalando will die Kundenbindung mit einem neuen Premiumangebot stärken. Das 19 Euro teure Programm verspricht eine Reihe von Vorteilen und soll in Kürze starten.
VIP-Service: So wird das Premium-Angebot auf Zalando eingebunden.
"Noch können wir dieses Programm nicht anbieten", heißt es im Pop-Up. Wer Interesse hat, kann seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Die Jahresgebühr liegt bei 19 Euro. Wer pro Jahr mindestens vier Mal bei Zalando bestellt und seine Ware garantiert per Expressversand am kommenden Tag haben möchte, hat hier schon vier Euro gespart.
Wie die Erfahrung von Amazon zeigt, stärken Prime-Programme die Kundenbindung immens. Amazon-Prime-Chef Greg Greeley berichtete anlässlich des zehnten Geburtstags des Logistik-Abos, dass Prime-Kunden im Schnitt vier Mal so viel Geld bei Amazon ausgeben als Nicht-Prime-Kunden. Darüber hinaus lassen sich die treuen Stammkunden auch leichter für andere Produktkategorien begeistern.