Android 4.x

Android 4.x wurde am 19. Oktober 2011 von Google und der Open Handset Alliance vorgestellt. Es ist die erste Version des Betriebssystems, die für Smartphones ebenso geeignet ist wie für Tablet-PCs.
Verwandte Themen

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können.
Samsung Galaxy S5

S5-Nutzer bezahlen bald per Fingerabdruck

Nutzer des Samsung Galaxy S5 werden die ersten sein, die bei jedem Händler, der PayPal akzeptiert, nur mit ihrem Fingerabdruck bezahlen können. >>

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire.
MWC-Neuheit

Das ist das neue Samsung Galaxy S5

Samsung enthüllt sein neues Flaggschiff Galaxy S5, das sich gegenüber dem Vorgänger vor allem in vielen Details verbessert zeigt. Außerdem gibt es mit dem Gear Fit ein neues M-Health-Accessoire. >>

Lenovo stellt auf dem Mobile World Congress mit dem Yoga Tablet 10 HD+ ein Gerät mit Full-HD-Display, Quadcore-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera vor. Der Preis soll bei 349 Euro liegen.
10-Zoll-Gerät

Lenovo zeigt neues Yoga Tablet 10 HD+

Lenovo stellt auf dem Mobile World Congress mit dem Yoga Tablet 10 HD+ ein Gerät mit Full-HD-Display, Quadcore-Prozessor und 8-Megapixel-Kamera vor. Der Preis soll bei 349 Euro liegen. >>

Für das LG Optimus G Pro spricht  vor allem das Mega-Display mit 5,5 Zoll Diagonale macht es interessant. Ob es auch sonst überzeugen kann, verrät unser Test.
Android-Smartphone

LG Optimus G Pro im Test

Für das LG Optimus G Pro spricht vor allem das Mega-Display mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Ob es auch sonst überzeugen kann, zeigt unser Test. >>

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert.
Xperia Z2 und Tablet Z2

Nachfolger für Sonys Android-Topmodelle

Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Tablet Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert. >>

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert.
Android-Smartphone

LG G2 Mini, das Flaggschiff im Kompaktformat

LG folgt dem Trend zu Kompaktausgaben von Highend-Smartphones und bringt mit dem G2 Mini eine kleinere Version des Top-Modells G2 - mit 4,7 Zoll ist das Display aber immer noch üppig dimensioniert. >>

Mega-Akquisition

Facebook kauft WhatsApp

Die Jugend nutzt lieber WhatsApp als Facebook? News wie diese können das soziale Netzwerk nun kalt lassen, denn Facebook hat den Kurznachrichtendienst übernommen - für 16 Milliarden US-Dollar. >>

Alle Android-Smartphones von LG Electronics sollen sich künftig per KnockON mit einem zweifachem Fingertipp am Display ein- und ausschalten lassen.
LG KnockON

Smartphones aufwecken per Fingertipp

Alle Android-Smartphones von LG Electronics sollen sich künftig per KnockON mit einem zweifachem Fingertipp am Display ein- und ausschalten lassen. >>

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen.
Smartphone Galaxy S5

Samsung setzt auf Fingerabdrucksensor

Berichten zufolge gilt es als so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Samsung Galaxy S5 über einen Fingerabdrucksensor verfügen wird. Er soll aber nicht nur zur Entsperrung des Geräts dienen. >>

Das neue HTC-Flaggschiff One setzt auf optische Reize und präsentiert sich mit einer massiven Metallhülle und einer Top-Ausstattung, die in manchen Bereichen Maßstäbe setzt.
Android-Flaggschiff

HTC One Smartphone im Test

Das neue HTC-Flaggschiff One setzt auf optische Reize und präsentiert sich mit einer massiven Metallhülle und einer Top-Ausstattung, die in manchen Bereichen Maßstäbe setzt. >>