Android 4.x

Android 4.x wurde am 19. Oktober 2011 von Google und der Open Handset Alliance vorgestellt. Es ist die erste Version des Betriebssystems, die für Smartphones ebenso geeignet ist wie für Tablet-PCs.
Verwandte Themen

Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert.
HTC One (M8)

Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC

Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert. >>

Darauf dürften viele Nutzer eines Samsung Smart-TV gewartet haben: Eine neue Android-App vereint endlich einen elektronischen Programm-Guide und eine TV-Fernbedienung.
Tvisted.EPG

Android-App mit TV-Programm & -Fernbedienung

Darauf dürften viele Nutzer eines Samsung Smart-TV gewartet haben: Eine neue Android-App vereint endlich einen elektronischen Programm-Guide und eine TV-Fernbedienung. >>

Asus bringt eine neue Variante seiner Kombination aus Tablet und einsteckbarem Android-Smartphone. Das Padfone Mini 4.3 fällt besonders durch seine kompakten Dimensionen und das geringe Gewicht auf.
Kompakte Kombination

Das neue Asus Padfone Mini 4.3

Asus bringt eine neue Variante seiner Kombination aus Tablet und einsteckbarem Android-Smartphone. Das Padfone Mini 4.3 fällt besonders durch seine kompakten Dimensionen und das geringe Gewicht auf. >>

Android-Apps können beim Update des mobilen Betriebssystems unbemerkt ihre Nutzerrechte erweitern. Betroffen von der Sicherheitslücke sind weltweit mehr als eine Milliarde Smartphones und Tablets.
Pileup-Attack

Sicherheitslücke beim Android-Update

Android-Apps können beim Update des mobilen Betriebssystems unbemerkt ihre Nutzerrechte erweitern. Betroffen von der Sicherheitslücke sind weltweit mehr als eine Milliarde Smartphones und Tablets. >>

Apple denkt angeblich darüber nach, den Download-Store iTunes auch Android-Nutzern zugänglich zu machen. Zudem soll das Unternehmen einen eigenen Streaming-Musikdienst planen.
Medienbericht

Apple plant iTunes für Android

Apple denkt angeblich darüber nach, den Download-Store iTunes auch Android-Nutzern zugänglich zu machen. Zudem soll das Unternehmen einen eigenen Streaming-Musikdienst planen. >>

Das com! Magazin ist jetzt auch als App für Android verfügbar. Damit lesen Sie die com! pünktlich zum Erscheinungstermin und haben als com!-Abonnent kostenlosen Zugriff auf das Heft-Archiv.
Neues E-Paper

Das com! Magazin jetzt auch als Android-App

Das com! Magazin ist jetzt auch als App für Android verfügbar. Damit lesen Sie die com! pünktlich zum Erscheinungstermin und haben als com!-Abonnent kostenlosen Zugriff auf das Heft-Archiv. >>

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist.
Android-Tablet

Galaxy Note Pro 12.2 LTE im Test

Mit dem Galaxy Note Pro 12.2 LTE bringt Samsung eine neue Display-Größe bei Android-Tablets ins Spiel. Das Flaggschiff der Koreaner muss im Test zeigen, ob es überhaupt noch alltagstauglich ist. >>

Da können sich die koreanischen Smartphone-Hersteller aber warm anziehen: Das chinesische Xiaomi Redmi Note Phablet mit 5.5-Zoll-Display und Octacore-Prozessor kostet nur 100 Euro.
Xiaomi Redmi Note

Android-Phablet für unter 100 Euro

Da können sich die koreanischen Smartphone-Hersteller aber warm anziehen: Das chinesische Xiaomi Redmi Note Phablet mit 5.5-Zoll-Display und Octacore-Prozessor kostet nur 100 Euro. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute und morgen in einem Download-Special 12 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablets.
Amazon App Shop

12 Android-Apps im Wert von 45 Euro gratis

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute und morgen in einem Download-Special 12 kostenpflichtige Android-Apps für Smartphones und Tablets. >>

Die App Katwarn informiert unterwegs über Gefahren wie Großbrände, Bombenfunde oder Pandemieausbrüche. Katwarn ist für Android-Smartphones und Apples iPhone verfügbar.
Katwarn

App meldet Unwetter, Brände & Katastrophen

Die App Katwarn informiert unterwegs über Gefahren wie Großbrände, Bombenfunde oder Pandemieausbrüche. Katwarn ist für Android-Smartphones und Apples iPhone kostenlos verfügbar. >>