HTC One (M8)

Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC

von - 25.03.2014
Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert.
Nach gut einem Jahr hat HTC den Nachfolger seines Flaggschiffs One vorgestellt. Die Technik des neuen Modells wurde vor allem in Details noch einmal deutlich verbessert.
HTC One (M8): Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC glänzt mit Hightech.
HTC One (M8): Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC glänzt mit Hightech.
Als HTC im letzten Frühjahr sein neues Flaggschiff mit dem Namen One vorstellte, gab es viel Lob für das Android-Smartphone - vor allem was die hochwertige Hülle, die sich aus einem Aluminiumblock zusammensetzte, betraf.
Jetzt hat der Hersteller den Nachfolger enthüllt: Dieser wird wieder One heißen und den Zusatz M8 tragen; der Vorgänger hingegen wird zur besseren Unterscheidung nun als One M7 bezeichnet. Das Gehäuse erinnert in der Bauweise und dem Material an den Vorgängern, dazu gibt es ebenfalls wieder die Stereo-Lautsprecher auf der Oberseite.
Das IPS-Display ist von 4,7 auf 5 Zoll gewachsen und bietet die gewohnte Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Ein Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 2,3 GHz und 2 GByte Arbeitsspeicher sind ebenfalls an Bord. In Deutschland wird wahrscheinlich die Variante mit 16 GByte Datenspeicher in die Shops kommen, neu ist der MicroSD-Slot zur Erweiterung.
Bilderstrecke
6 Bilder
Flaggschiff - HTC hat sein neues Topmodell One (M8) mit größerem Display, stärkerem Prozessor und einer ausgefeilten Kameratechnologie präsentiert. Klicken Sie sich hier durch die Bilder des neuen Highend-Smartphones. Die ansteckbare Schutzhülle für das O
Die Kamera löst mit 4,1 Megapixeln auf und wird durch eine 2,0-MP-Kamera zur Entfernungsmessung unterstützt. Damit lässt sich der Fokus bei einem aufgenommenen Foto auch nachträglich noch verändern.
Die vom vor einem Jahr vorgestellten HTC One bekannten Stereo-Lautsprecher an der Vorderseite hat der Hersteller übernommen.

HTC One (M8):

Das neue Smartphone-Flaggschiff von HTC

>>
Die Kamera mit 4,1 Megapixel Auflösung nutzt wie beim Vorgänger wieder die hauseigene Ultrapixel-Technologie, sie wird von einer - ebenfalls rückwärtigen - 2,0-Megapixel-Kamera mit einer zweiten Linse als Entfernungsmesser unterstützt. Diese soll es auch ermöglichen, den Fokus in Schnappschüssen nachträglich zu verändern.
Außerdem hat HTC im neuen One einen doppelten LED-Blitz mit einer kälteren und einer wärmeren LED verbaut. So sollen Farbtöne und vor allem Hautfarben auf Bildern realistischer wiedergegeben werden. Vorne über dem Display sitzt eine 5-Megapixel-Kamera für Selfies oder Videotelefonate.
Das Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4, darüber hinaus kommt eine überarbeitete Benutzeroberfläche in Form von Sense 6 von HTC zum Einsatz. Diese umfasst Funktionen wie das "Aufwecken" des Telefons durch Klopfen auf das Display oder diverse Wischgesten auf dem Bildschirm. Auch die Energiesparfunktion wurde um einen Modus erweitert, der sich auf wenige stromverbrauchende Features beschränkt - und dadurch die Akkulaufzeit stark verlängern soll.
Das neue HTC One wird in der Farbe Dunkelgrau bereits ab 4. April über alle Vertriebskanäle zu haben sein. Der Preis: 679 Euro. Weitere Farbvarianten sollen folgen.
Verwandte Themen