Smart-TV

Smart-TV ist die Bezeichnung für TV-Geräte mit Computer-Zusatzfunktionen. Per LAN oder WLAN empfangen diese Geräte HbbTV-Videotext, Audio- und Video-Streams und andere Daten.
Verwandte Themen

Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen.
Streaming Box

Amazon startet Fire TV in Deutschland

Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen. >>

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor.
Bitkom-Studie

Begeisterung für Mobilgeräte ist ungebrochen

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor. >>

Im September startet Netflix offiziell in Deutschland. Der Streaming-Dienst kündigte nun an, auch hierzulande eigene Serien produzieren zu wollen.
Web-Streaming

Netflix will deutsche Serien produzieren

Im September startet Netflix offiziell in Deutschland. Der Streaming-Dienst kündigte nun an, auch hierzulande eigene Serien produzieren zu wollen. >>

Zusammen mit verschiedenen VoD-Anbietern wie Amazon, Netflix und Maxdome will Samsung noch im Oktober dieses Jahres 4K-Streaming für seine Ultra-HD-Smart-TVs bereitstellen.
Video on Demand

Samsung bringt 4K-Filme auf UHD-TVs

Zusammen mit verschiedenen VoD-Anbietern wie Amazon, Netflix und Maxdome will Samsung noch im Oktober dieses Jahres 4K-Streaming für seine Ultra-HD Smart-TVs bereitstellen. >>

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei.
Spielzeit 2014/15

Bundesliga-Livestream kommt per TuneIn Radio

Das Audionetzwerk TuneIn weitet seine Bundesliga-Berichterstattung aus. Am Smartphone und Tablet sind Fußball-Fans bei Begegnungen der Bundesliga und der 2. Liga mit der App TuneIn Radio live dabei. >>

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert.
Smart-Home-Studie

Das vernetzte Heim nimmt langsam Fahrt auf

Smart-Home-Produkte werden zwar immer bekannter, doch sind diese in nur wenigen Haushalten zu finden. Eine aktuelle Studie zeigt, was Nutzer am vernetzten Zuhause am meisten interessiert. >>

Ein Kredit über 100.000 Euro, von der Crowd an einem Tag finanziert - das hat der Kreditmarktplatz Zencap für den internationalen Vertrieb des Kinofilms "Nowitzki. Der perfekte Wurf" realisiert.
Film-Förderung

Nowitzki gelingt perfekter Wurf in der Crowd

Ein Kredit über 100.000 Euro, von der Crowd an einem Tag finanziert - das hat der Kreditmarktplatz Zencap für den internationalen Vertrieb des Kinofilms "Nowitzki. Der perfekte Wurf" realisiert. >>

Streaming-Riese überquert den großen Teich: Nach vielen Spekulationen hat der Video-Dienst Netflix  seinen Deutschland-Start nun offiziell für September 2014 angekündigt.
Video-Streaming

Netflix startet im September in Deutschland

Streaming-Riese überquert den großen Teich: Nach vielen Spekulationen hat der Video-Dienst Netflix seinen Deutschland-Start nun offiziell für September 2014 angekündigt. >>

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1.
Screenshare-Adapter

HDMI-Stick bringt Smartphone-Screen auf TVs

Der Wireless Screenshare-Adapter von Zubehörspezialisten Hama streamt den Inhalt des Smartphone-Bildschirms 1:1 auf den Fernseher. Das Gerät funktioniert mit Smartphones und Tablets ab Android 4.2.1. >>

Der britische Blödlertrupp Monty Python rund um John Cleese eroberte mit seiner letzten Show Kinosäle und Live-Streams weltweit. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten nicht mehr sicher.
Flying Circus 2.0

Monty Python im kostenlosen Web-Stream

Die britische Blödlertruppe Monty Python erobert mit ihrer letzten Show die Kinosäle und Live-Streams. Auch Android und iOS sind vor den schrägen Briten rund um John Cleese nicht mehr sicher. >>