Smart-TV

Smart-TV ist die Bezeichnung für TV-Geräte mit Computer-Zusatzfunktionen. Per LAN oder WLAN empfangen diese Geräte HbbTV-Videotext, Audio- und Video-Streams und andere Daten.
Verwandte Themen

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt.
Streaming-Stick im Test

So gut ist Googles Chromecast-Stick wirklich

Google Chromecast ist ein preiswerter HDMI-Stick, der jeden Fernseher zum Smart-TV macht und Videos und Musik aus dem Internet abspielt. Ein Test zeigt, was der Stick wirklich taugt. >>

Die Satire-Website "Der Postillon" kommt ins Fernsehen. Beim NDR gibt es zunächst sechs Mal satirische Nachrichten getreu dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren".
Satire-Website

Der Postillon geht beim NDR auf Sendung

Die Satire-Website "Der Postillon" kommt ins Fernsehen. Beim NDR gibt es zunächst sechs Mal satirische Nachrichten getreu dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren". >>

Schon lange wurde darüber spekuliert, nun könnte es im Herbst dieses Jahres tatsächlich soweit sein: Medienberichten zufolge startet Netflix im September auch in Deutschland.
Online-Videothek

Netflix bald auch in Deutschland

Schon lange wurde darüber spekuliert, nun könnte es im Herbst dieses Jahres tatsächlich soweit sein: Medienberichten zufolge startet Netflix im September auch in Deutschland. >>

Das Marktforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom untersucht, warum Computer, Smartphones, Smart-TVs und andere Hightech-Geräte durch neue Modelle ersetzt werden.
Hightech-Geräte

Geil ist, was hip ist!

Das Marktforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom untersucht, warum Computer, Smartphones, Smart-TVs und andere Hightech-Geräte durch neue Modelle ersetzt werden. >>

Der IP-Adresse sind die meisten Anwender schon begegnet. Für den Datenaustausch im Netzwerk ist die MAC-Adresse der Geräte allerdings viel wichtiger.
Netzwerk

Alles über MAC-Adressen

Der IP-Adresse sind die meisten Anwender schon begegnet. Für den Datenaustausch im Netzwerk ist die MAC-Adresse der Geräte allerdings viel wichtiger. >>

MAC-Adressen bilden die Basis eines jeden Netzwerks. Sie sind sogar noch wichtiger für die Kommunikation angeschlossener Geräte als IP-Adressen.
Profi-Wissen

MAC-Adressen - ID eines Netzwerkadapters

MAC-Adressen bilden die Basis eines jeden Netzwerks. Sie sind sogar noch wichtiger für die Kommunikation angeschlossener Geräte als IP-Adressen. >>

Der Heartbleed Bug ist die gravierendste Sicherheitslücke in der Geschichte des Internets. com! klärt die wichtigsten Fragen zu dem schwerwiegenden OpenSSL-Fehler.
OpenSSL

7 Fragen & Antworten zum Heartbleed Bug

Der Heartbleed Bug ist die gravierendste Sicherheitslücke in der Geschichte des Internets. com! klärt die wichtigsten Fragen zu dem schwerwiegenden OpenSSL-Fehler. >>

Laut der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) wurden in Jahr 2013 mehr als 280.000 netzwerkfähige HiFi- und Stereoanlagen verkauft – 85 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Vernetzte Geräte

Netzwerkfähige Soundsysteme beliebt wie nie

Laut der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) wurden in Jahr 2013 mehr als 280.000 netzwerkfähige HiFi- und Stereoanlagen verkauft – 85 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. >>

Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der OpenSSL-Bibliothek gefährdet sind nicht nur Webserver, sondern auch Smartphones, Router, Smart-TVs und viele andere Geräte.
Krypto-GAU

Sicherheitslücke bei OpenSSL-Verschlüsselung

Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der OpenSSL-Bibliothek gefährdet nicht nur Webserver, sondern auch Smartphones, Router, Smart-TVs und viele andere Geräte. >>

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-Dienst Zattoo.
TV-Streaming

ProSieben und Sat.1 starten auf Zattoo

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-TV-Dienst Zattoo. >>