News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Eine gravierende Sicherheitslücke in der Unix-Shell Bash sorgt derzeit für Unmut in der IT-Gemeinde. Über Shellshock lässt sich Schadsoftware auf beinahe allen Linux- und Mac-OS-Systemen ausführen.
Sicherheitslücke

Bash-Bug Shellshock so schlimm wie Heartbleed

Eine gravierende Sicherheitslücke in der Unix-Shell Bash sorgt derzeit für Unmut in der IT-Gemeinde. Über Shellshock lässt sich Schadsoftware auf beinahe allen Linux- und Mac-OS-Systemen ausführen. >>

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben.
Und danke für den Fisch

Internet-Pionier Ossi Urchs ist tot

Als "Minister for Tomorrow" war der Internet-Guru der ersten Stunde an den Debatten um die Digitalisierung maßgeblich beteiligt. Nun ist Ossi Urchs nach schwerer Krankheit gestorben. >>

Das iPhone 6 Plus ist groß. So groß, dass es schwer wird, Apples Phablet mit kleinen Händen zu bedienen. Chinesische Zubehör-Spezialisten haben nun eine Lösung für große Smartphone gefunden.
Gadget der Woche

iPhone 6 Plus zu groß? Kein Problem!

Das iPhone 6 Plus ist groß. So groß, dass es schwer wird, Apples Phablet mit kleinen Händen zu bedienen. Japanische Zubehör-Spezialisten haben nun eine Lösung für große Smartphone gefunden. >>

Der Smartphone-Hersteller HTC überrascht mit einem Teaser-Video zu einer Action-Kamera namens Recamera. Die Taiwanesen wollen den Gopro-Konkurrenten bereits am 8. Oktober präsentieren.
Gopro-Rivale

HTC teasert seine Action-Kamera RE Camera

Der Smartphone-Hersteller HTC überrascht mit einem Teaser-Video zu einer Action-Kamera namens RE Camera. Die Taiwanesen wollen den Gopro-Konkurrenten bereits am 8. Oktober präsentieren. >>

Beinahe zeitgleich haben Google und Mozilla Sicherheits-Updates für Ihre Chrome- und Firefox-Browser freigegeben. Die Aktualisierungen schließen eine schwerwiegende Sicherheitslücke der Web-Browser.
Sicherheits-Patches

Update behebt Lücke in Chrome und Firefox

Beinahe zeitgleich haben Google und Mozilla Sicherheits-Updates für Ihre Chrome- und Firefox-Browser freigegeben. Die Aktualisierungen schließen eine schwerwiegende Sicherheitslücke der Webbrowser. >>

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen.
Neuer Hashtag

Die Amazon-Wunschliste auf Twitter pflegen

Rechtzeitig zum nahenden Weihnachtgeschäft führt Amazon den Hashtag "#AmazonWishList" auf Twitter ein. Kunden können damit Produkte zu ihrem Wunschzettel hinzufügen, ohne das Netzwerk zu verlassen. >>

Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts.
Apple Bentgate

So lästert das Netz über Apples iPhone-Banane

Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr, sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts. >>

Der Schuss ging nach hinten los: Ein Update sollte Probleme mit dem neuen Betriebssystems iOS 8 beheben - doch nach Aufspielen der Software klagten iPhone-Nutzer über noch gravierendere Mängel.
iPhone-Betriebssystem

Apple zieht iOS-Update zurück

Der Schuss ging nach hinten los: Ein Update sollte Probleme mit dem neuen Betriebssystems iOS 8 beheben - doch nach Aufspielen der Software klagten iPhone-Nutzer über noch gravierendere Mängel. >>

Das neue Oberklasse-Smartphone Blackberry Passport hat ein ungewöhnliches Design mit einem quadratischen Display und einer Touchpad-ähnlichen kapazitiven Tastatur.
Smartphone mit Tastatur

Blackberry will mit Passport aus der Krise

Das neue Oberklasse-Smartphone Blackberry Passport hat ein ungewöhnliches Design mit einem quadratischen Display und einer Touchpad-ähnlichen kapazitiven Tastatur. >>

Readfy beendet den Beta-Test. Die gleichnamige E-Book-App für Android OS, die kostenlosen Zugriff auf 25.000 E-Books bietet, kommt am 27. September 2014 in den Google Play Store.
E-Books gratis lesen

Readfy startet die kostenlose E-Book-Flatrate

Readfy beendet den Beta-Test. Die gleichnamige E-Book-App für Android OS, die kostenlosen Zugriff auf 25.000 E-Books bietet, kommt am 27. September 2014 in den Google Play Store. >>