Apple Bentgate

So lästert das Netz über Apples iPhone-Banane

von - 25.09.2014
Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts.
Wer sein iPhone 6 Plus in der Hosentasche transportiert, läuft anscheinend Gefahr, sein Smartphone zu verbiegen. Das "Apple Bentgate" sorgt im Netz für jede Menge Spott. com! zeigt die besten Posts.
Ja, es war wohl kein gutes Omen, dass der weltweit erste iPhone-6-Käufer sein neues Smartphone gleich vor laufender Kamera fallen ließ. Die neue iPhone-Generation bricht zwar alle Verkaufsrekorde, doch Apple hat nicht nur mit diversen Bugs in Apple iOS zu kämpfen, sondern muss in den sozialen Netzen derzeit auch jede Menge Spott über sich ergehen lassen.
Bilderstrecke
10 Bilder
Matt Navarra stellt in seinem Twitter-Post erst einmal klar, dass es sich bei den verbogenen iPhone-Display keinesfalls um einen Konstruktionsfehler handelt.. Er präsentiert die überarbeitete Apple-Website.
Twitter-Nutzer GADGETLOVE hat auch gleich noch die technischen Angaben zum iPhone 6 Plus ergänzt. Demnach ist eine Krümmung von 3 Grad nach einer Woche völlig normal.
Der Postillon verkündet "Apple meldet Patent für 'revolutionäres Bend-Feature' an". Apple-Chefdesigner Jonathan Ive, der die Funktion maßgeblich mitentwickelt habe, lobt das Smartphones, das sich mühelos an den Oberschenkel des Users anpasst.
The Art of Dali! - Apples Flex Feature? Alles Quatsch! Beim iPhone 6 Plus handelt es sich schlicht um die neue Dali Edition aus Cupertino, berichtet hingegen Phone Designer auf Twitter.

Apple Bentgate :

So lästert das Netz über Apples iPhone-Banane

>>
Anlass des Spotts ist das sogenannte Apple Bentgate. Andere nennen es auch Bendgate - so sicher ist sich die Läster-Gemeinde auf Facebook, Twitter & Co. bei der richtigen Bezeichnung noch nicht. Ebenso unsicher ist bislang auch, ob das iPhone 6 Plus wirklich zum "Bending" neigt und sich beim Transport in der Hosentasche verformt.
Sollte das iPhone 6 Plus wirklich einen Konstruktionsfehler haben, der zu unerwünschten Verformungen führt, dann dürfte dies vor allem die männlichen Käufer hart treffen. Denn ganz gleich, ob Rechts- oder Linksträger: Laut einer Nokia-Studie transportieren mehr als 60 Prozent der Männer ihr Smartphone in der Hosentasche. Frauen packen das gute Stück hingegen in die Tasche.
Verwandte Themen