News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Wie die Verbraucherzentrale Sachsen berichtet, erhält derzeit so mancher Telekom-Kunde ein Schreiben des Netzbetreibers, das zum Wechsel auf einen IP-Tarif drängt - ansonsten droht die Kündigung.
Festnetzumstellung

Telekom zwingt Kunden IP-Telefonie auf

Wie die Verbraucherzentrale Sachsen berichtet, erhält derzeit so mancher Telekom-Kunde ein Schreiben des Netzbetreibers, das zum Wechsel auf einen IP-Tarif drängt - ansonsten droht die Kündigung. >>

AVM hat den Funktionsumfang seiner Fritz-App-WLAN erweitert. Android-Nutzer können sich mit dem Smartphone oder Tablet nun bequem per NFC in den WLAN-Gastzugang der Fritzbox einwählen.
Android-App

Fritz-App-WLAN verbindet Smartphones per NFC

AVM hat den Funktionsumfang seiner Fritz-App-WLAN erweitert. Android-Nutzer können sich mit dem Smartphone oder Tablet nun bequem per NFC in den WLAN-Gastzugang der Fritzbox einwählen. >>

Der deutsche Online-Handel erwartet für 2014 einen Rekordumsatz von fast 43 Milliarden Euro: com! zeigt, welche Unternehmen die Nase vorn haben.
E-Commerce

Die beliebtesten Online-Shops der Deutschen

Der deutsche Online-Handel erwartet für 2014 einen Rekordumsatz von fast 43 Milliarden Euro. com! zeigt, welche Unternehmen die Nase vorn haben. >>

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen.
Deutschland-Start

eBay-Werkstattportal für Auto-Reparaturen

Zusammen mit Autobutler eröffnet eBay in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal. Autofahrer können dort individuelle Angebote zur KFZ-Reparatur einholen. >>

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm.
Spekulationen

HTC entwickelt neues Nexus-Tablet für Google

Von Asus über Samsung zu HTC: Bei der neuen Variante seines Nexus-Tablets setzt Google nun angeblich auf den taiwanischen Hersteller. Im Gespräch ist ein Android-Gerät mit 9-Zoll-Bildschirm. >>

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen.
Keine Tipperei

Rechnungen dank GiroCode per QR-Code bezahlen

37 Millionen Deutsche nutzen Online-Banking. Bei Bankgeschäften am Smartphone soll ein QR-Code den Kunden nun die lästiges Eingabe von IBAN, BIC und anderen Überweisungsdaten ersparen. >>

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich.
Spiele für PC & Android

Tropico 3 und Sparkle 2 heute gratis

Heute gratis - die PC-Wirtschaftssimulation Tropico 3 und das knallbunte Action-Puzzle Sparkle 2 für Android sind heute als kostenlose Downloads erhältlich. >>

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten.
Apple Bentgate

iPhone 6 Plus in der Hosentasche verbogen

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten. >>

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt.
Apple zufrieden

10 Millionen iPhone 6 sind bereits verkauft

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt. >>

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen.
Schnell gehackt

Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 ist unsicher

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen. >>