News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Von der Unix-Sicherheitslücke Shellshock sind auch NAS-Nutzer betroffen. Die Hersteller Synology und Qnap haben bereits erste Schritte eingeleitet, um der Bedrohung zu begegnen.
Sicherheitslücke

Unix-Bug Shellshock betrifft auch NAS

Von der Unix-Sicherheitslücke Shellshock sind auch NAS-Nutzer betroffen. Die Hersteller Synology und Qnap haben bereits erste Schritte eingeleitet, um der Bedrohung zu begegnen. >>

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis.
Kreditkarte und Paypal

Deutsche Bahn fordert Aufpreis

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis. >>

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht.
User-Tracking

Facebook überarbeitet Anzeigenplattform Atlas

"Personen-basiertes Marketing" - das ist das Motto, das Facebook über seine neue Version der Werbeplattform Atlas stellt und die das Tracking über verschiedene Geräte hinweg ermöglicht. >>

Nach Veröffentlichung von mehreren Patches für die Sicherheitslücke Shellshock, ist der Bug in der Bash-Shell noch immer nicht ausgemerzt. Drei weitere Lücken müssen zusätzlich gepatcht werden.
Weitere Sicherheitslücken

Unix-Bash trotz Shellshock-Patches unsicher

Nach Veröffentlichung von mehreren Patches für die Sicherheitslücke Shellshock, ist der Bug in der Bash-Shell noch immer nicht ausgemerzt. Drei weitere Lücken müssen zusätzlich gepatcht werden. >>

Der Netzwerkspezialist AVM warnt vor gezielten Angriffen auf Fritzbox-Modelle mit veralteter Sofware. Wer noch eine alte Firmware nutzt, sollte spätestens jetzt den Sicherheitspatch installieren.
Sicherheitspatch FritzOS

AVM rät zu dringendem Fritzbox-Update

Der Netzwerkspezialist AVM warnt vor gezielten Angriffen auf Fritzbox-Modelle mit veralteter Software. Wer noch eine alte Firmware nutzt, sollte spätestens jetzt den Sicherheitspatch installieren. >>

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Decvices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht.
Selfie-Smartphone

Microsoft startet Verkauf des Nokia Lumia 735

Mit dem Nokia Lumia 735 bringt Microsoft Devices ein neues Mittelklasse-Smartphone, das vor allem durch seine leistungsfähige Frontkamera auf sich aufmerksam macht. >>

Allen Unkenrufen zum Trotz sollen die Absatzzahlen von E-Book-Readern auf dem deutschen Markt im Jahr 2014 um 12 Prozent zulegen. Akkulaufzeit, Gewicht und Augenfreundlichkeit überzeugen die Kunden.
Totgesagte leben länger

E-Book-Reader trotzen der Tablet-Konkurrenz

Allen Unkenrufen zum Trotz sollen die Absatzzahlen von E-Book-Readern auf dem deutschen Markt im Jahr 2014 um 12 Prozent zulegen. Akkulaufzeit, Gewicht und Augenfreundlichkeit überzeugen die Kunden. >>

Vor allem kleine und mittelgroße Webseiten, die über hochwertigen Content verfügen, sollen von dem jüngsten Update profitieren, das Google seinem Suchmaschinen-Algorithmus verpasst hat.
Suchmaschinenoptimierung

Google rollt neues Panda-Update aus

Vor allem kleine und mittelgroße Webseiten, die über hochwertigen Content verfügen, sollen von dem jüngsten Update profitieren, das Google seinem Suchmaschinen-Algorithmus verpasst hat. >>

Google und das Deutsche Museum laden zum virtuellen Museumsbesuch. Die Münchner sind nun offizieller Partner von Googles Cultural Institute und stellen ihre Exponate kostenlos online zur Verfügung.
Virtueller Museumsbesuch

Google kooperiert mit dem Deutschen Museum

Google und das Deutsche Museum laden zum virtuellen Museumsbesuch. Die Münchener sind nun offizieller Partner des Googles Cultural Institutes und stellen ihre Exponate online kostenlos zur Verfügung. >>

Nach Häme im Netz und fallenden Börsenkursen gibt Apple ein Statement zu verformten iPhone-6-Displays ab und gewährt US-Journalisten sogar einen Einblick in seinen Testcenter.
Verformte Smartphones

Apple äußert sich zum iPhone-6-Bentgate

Nach Häme im Netz und fallenden Börsenkursen gibt Apple ein Statement zu verformten iPhone-6-Displays ab und gewährt US-Journalisten sogar einen Einblick in seine Testcenter. >>