Virtueller Museumsbesuch

Google kooperiert mit dem Deutschen Museum

von - 26.09.2014
Google und das Deutsche Museum laden zum virtuellen Museumsbesuch. Die Münchner sind nun offizieller Partner von Googles Cultural Institute und stellen ihre Exponate kostenlos online zur Verfügung.
Foto: Deutsches Museum
Google und das Deutsche Museum laden zum virtuellen Museumsbesuch. Die Münchener sind nun offizieller Partner des Googles Cultural Institutes und stellen ihre Exponate online kostenlos zur Verfügung.
Auf den Spuren von Google Glass: Die Ausstellung "Wearable Computing" informiert über die noch junge Geschichte der Smart Wearables.
Auf den Spuren von Google Glass: Die Ausstellung "Wearable Computing" informiert über die noch junge Geschichte der Smart Wearables.
(Quelle: Deutsches Museum)
Ein Leckerbissen für Technik-Enthusiasten: Das Deutsche Museum ist nun offizieller Partner des Googles Cultural Institutes. Damit sind nun online große Teile seiner Ausstellungen auch kostenlos zugänglich. Über die Webseite des Cultural Institute sind derzeit die Ausstellungen Kraftmaschinen, Meisterwerke der Naturwissenschaft und Technik, Geliebte Technik der 50er Jahre und Wearable Computing per Webbrowser zu erkunden.
Neben Ausstellungen sind auch Street-View-Rundgänge durchs Museum sowie Video- und Bildmaterialien zu den Exponaten verfügbar, wie etwa zum ersten Dieselmotor der Welt, zu den “Magdeburger Halbkugeln” oder zum “Faraday’schen Käfig”.
Insgesamt sind im Google Cultural Institute bereits mehr als 500 Einrichtungen aus 60 Ländern vertreten und für Besucher auf der ganzen Welt kostenlos zugänglich. Alle Museen lassen sich über die Landing-Page des Programms sowie über die zugehörige Google+ Seite entdecken.
Verwandte Themen