News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Mit der Hero4 präsentiert der Hersteller GoPro eine neue Serie von robusten Action-Kameras, die Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Minute unterstützt.
4K-Aufnahme

Neue Action-Kamera GoPro Hero4

Mit der Hero4 präsentiert der Hersteller GoPro eine neue Serie von robusten Action-Kameras, die Videoaufnahmen in 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Minute aufnimmt. >>

Die Infrarotkamera Seek Thermal macht Wärmebilder in einem großene Temperaturbereich sichtbar und ist für iPhones, Android-Smartphones und weitere Geräte erhältlich.
Seek Thermal

Wärmebildkamera für iPhones und Androiden

Die Infrarotkamera Seek Thermal macht Wärmebilder in einem großen Temperaturbereich sichtbar und ist für Apple iPhones, Android-Smartphones und weitere Geräte erhältlich. >>

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch im Browser. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen.
Programm-Streaming

Adobe Photoshop für den Browser

Die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop gibt es jetzt auch für den Google-Chrome-Browser und Chrome OS. Die erweiterten Grafikfunktionen des Programms lassen sich aber noch nicht nutzen. >>

Das Kickstarter-Projekt "Kano" ist ein PC-Kit für Kinder und Anfänger auf Basis des Mini-Rechners Raspberry Pi und beinhaltet alles, was zum Aufbau eines kleinen Rechners notwendig ist.
Basteln und Lernen

Raspberry Pi PC-Kit "Kano" gestartet

Das Kickstarter-Projekt "Kano" ist ein PC-Kit für Kinder und Anfänger auf Basis des Mini-Rechners Raspberry Pi und beinhaltet alles, was zum Aufbau eines kleinen Rechners notwendig ist. >>

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt.
Übersicht für Händler

eBay startet Verkäuferportal

Der Marktplatz eBay führt in Deutschland ein neues Portal für seine privaten und gewerblichen Händler ein. Informationen, Neuigkeiten und Tipps werden nun zentral auf einer Plattform gebündelt. >>

Hat Apple in Irland durch unerlaubte Absprachen Steuern gespart? Das ermittelt die EU-Kommission gerade. Das vorläufige Ergebnis lautet: Ja.
Illegale Absprachen

Apple droht Milliardenstrafe durch die EU

Hat Apple in Irland durch unerlaubte Absprachen Steuern gespart? Das ermittelt die EU-Kommission gerade. Das vorläufige Ergebnis lautet: Ja. >>

Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Auch günstige Smartphones können viel bieten. Das Simvalley SPX-28 sieht elegant aus, arbeitet schnell und ist gut verarbeitet.
Android-Smartphone

Das preiswerte Simvalley SPX-28 im Kurztest

Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Auch günstige Smartphones können viel bieten. Das Simvalley SPX-28 sieht elegant aus, arbeitet schnell und ist gut verarbeitet. >>

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland.
Kindle Unlimited

Amazon bringt Buch-Flatrate nach Deutschland

"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für E-Books, die Amazon seit Juli 2014 in den USA anbietet. Nun bringt der Konzern das Angebot auch nach Deutschland. >>

Von der Unix-Sicherheitslücke Shellshock sind auch NAS-Nutzer betroffen. Die Hersteller Synology und Qnap haben bereits erste Schritte eingeleitet, um der Bedrohung zu begegnen.
Sicherheitslücke

Unix-Bug Shellshock betrifft auch NAS

Von der Unix-Sicherheitslücke Shellshock sind auch NAS-Nutzer betroffen. Die Hersteller Synology und Qnap haben bereits erste Schritte eingeleitet, um der Bedrohung zu begegnen. >>

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis.
Kreditkarte und Paypal

Deutsche Bahn fordert Aufpreis

Ab 4. November müssen Bahn-Kunden, die per Kreditkarte oder Paypal bezahlen, ein Zahlungsmittelentgelt in Höhe von maximal 3 Euro aufbringen. Unterdessen gibt es für die 1. Klasse nun WLAN gratis. >>