News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten.
Apple Bentgate

iPhone 6 Plus in der Hosentasche verbogen

Mehr als 60 Prozent aller Männer tragen ihr Smartphone in der Hosentasche. Dem neuen Apple iPhone 6 Plus scheint das allerdings nicht zu bekommen. Erste Besitzer berichten von verbogenen Geräten. >>

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt.
Apple zufrieden

10 Millionen iPhone 6 sind bereits verkauft

Die neuen Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben laut Apple einen neuen Verkaufsrekord erreicht: Am ersten Verkaufswochenende wurden bereits mehr als zehn Millionen Stück abgesetzt. >>

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen.
Schnell gehackt

Fingerabdruck-Sensor im iPhone 6 ist unsicher

Beim neuen iPhone 6 lässt sich der Fingerabdruck-Sensor TouchID genauso leicht austricksen wie der Sensor im Vorgängermodell iPhone 5S - allerdings mit schwerwiegenderen Folgen. >>

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage.
WerStreamt.es

Filme und Serien bei Netflix & Co. finden

Mit Netflix ist seit kurzem ein weiterer Streaming-Anbieter verfügbar. Doch wer streamt was? Wo finden Sie Ihre Lieblings-Filme und -Serien? Ein neuer Online-Dienst beantwortet genau diese Frage. >>

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich?
Deutschland im Jahr 2025

Duftende Smartphones und Drohnen

Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich? >>

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit.
Mobile Bezahllösungen

Paypal Here erobert nun auch Android-Geräte

Paypals Bezahllösung via Dongle kommt auf Android-Geräte. Nach dem Start von "Paypal Here" für Apples iOS im vergangenen Jahr wird es dafür auch höchste Zeit. >>

Microsoft spendiert Smartphone und Tablet-Nutzern 15 GByte zusätzlichen Cloud-Speicher für OneDrive. Das Angebot gilt noch bis Ende September.
Microsoft Cloud

15 GByte Gratis-Speicher für OneDrive sichern

Microsoft spendiert Smartphone- und Tablet-Nutzern 15 GByte zusätzlichen Cloud-Speicher für OneDrive. Das Angebot gilt noch bis Ende September 2014. >>

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen.
Mecalight LED-72smart

Aufsteck-Blitz für Smartphone und Tablet

Mit dem Mecalight LED-72smart widmet sich Metz nun auch der Smartphone- und Tablet-Fotografie. Der kompakte Blitz liefert 72 LUX und wird am Kopfhörerausgang des Smartphones angeschlossen. >>

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis.
Börsendebut

Börsengang von Alibaba bricht alle Rekorde

Das Börsendebut des chinesischen Online-Händlers Alibaba an der New Yorker ist geglückt: Die Aktie startete 36 Prozent über dem Ausgabepreis. >>

Die Zwangsmitgliedschaft bei Google+ für Google-Konten ist Geschichte. Ab sofort steht es neuen Nutzern frei, dem Sozialen Netzwerk des Internet-Konzerns beizutreten.
Soziale Netze

Google+ Zwang für Gmail abgeschafft

Die Zwangsmitgliedschaft bei Google+ für Google-Konten ist Geschichte. Ab sofort steht es neuen Nutzern frei, dem sozialen Netzwerk des Internet-Konzerns beizutreten. >>