News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Über den Termin wurde monatelang spekuliert, jetzt ist es soweit: Netflix ist in Deutschland verfügbar. Mit dabei die bekannte Serie "House of Cards", aber auch deutsche Produktionen wie "Stromberg".
Video-Streaming

Netflix in Deutschland gestartet

Über den Termin wurde monatelang spekuliert, jetzt ist es soweit: Netflix ist in Deutschland verfügbar. Mit dabei die bekannte Serie "House of Cards", aber auch deutsche Produktionen wie "Stromberg". >>

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen.
Erste Verkaufszahlen

Vorbestellungs-Rekord für Apples iPhone 6

Vier Millionen iPhones in 24 Stunden vorbestellt - diese neue Bestmarke hat Apple verkündet. Der IT-Konzern rät seinen Fans, am kommenden Freitag früh aufzustehen. >>

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie.
Bitkom-Studie

WhatsApp ist bei Jugendlichen beliebt wie nie

Kurznachrichtendienste wie WhatsApp liegen bei Jugendlichen weiterhin voll im Trend und laufen sogar dem persönlichen Gespräch den Rang ab. Zu diesem Schluss kam eine aktuelle Bitkom-Studie. >>

Hier finden Sie Ergänzungen und Korrekturen zu Heft 102014 der com! professional. Sie erhalten hier auch Updates zu com!-Tools aus dem Heft.
com! professional

Ergänzungen zu Heft 10/2014

Hier finden Sie Ergänzungen und Korrekturen zu Heft 10/2014 der com! professional. Sie erhalten hier auch Updates zu com!-Tools aus dem Heft. >>

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit Funktionalität eines Smartphone. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz.
Lumix CM1

Panasonics Android-Kamera kommt im November

Mit der Lumix Smart Camera will Panasonic die Fotoqualität einer Premium-Kompaktkamera mit der Funktionalität eines Smartphones vereinen. Als Betriebssystem kommt dabei Android 4.4 zum Einsatz. >>

Nun ist es offiziell: Microsoft kauft die Minecraft-Schmiede Mojang für 2.5 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme soll noch in diesem Jahr stattfinden.
Milliarden-Deal

Microsoft kauft Minecraft-Macher Mojang

Nun ist es offiziell: Microsoft übernimmt Mojang, die schwedische Firma hinter dem Kultspiel Minecraft. Nicht mit dabei sind allerdings die Firmengründer Markus Persson, Carl Manneh und Jakob Porser. >>

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern.
Unglaublich, aber wahr

Smartphone-Gehweg soll Unfälle vermeiden

In der chinesischen Stadt Chongqing gibt es seit Freitag einen speziellen Handy-Gehweg. Ziel ist es, Zusammenstöße zwischen abgelenkten Smartphone-Nutzern zu verhindern. >>

Wer am Sonntag eBay nutzen wollte, hatte möglicherweise Pech: Wichtige Funktionen der Seite standen mehrere Stunden nicht zur Verfügung. Das hat auch für die Verkäufer Folgen.
Weltweite Störung

Auktionshaus eBay mehrere Stunden ausgefallen

Wer am Sonntag eBay nutzen wollte, hatte möglicherweise Pech: Wichtige Funktionen der Seite standen mehrere Stunden nicht zur Verfügung. Das hat auch für die Verkäufer Folgen. >>

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein.
Bluetooth-Headset

Jabra bringt Mini-NFC-Headset Storm

Mit gerade einmal 7,9 Gramm ist das Jabra Storm eines der leichtesten Headsets auf dem Markt, trotzdem soll der integrierte Akku für bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tagen Standby gut sein. >>

Google hat seine Smartphone-Serie für Einsteiger nun offiziell gestartet. In Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern will der Konzern AndroidOne-Geräte schon für rund 100 US-Dollar anbieten.
Günstige Smartphones

Google startet Einsteiger-Serie AndroidOne

Google hat seine Smartphone-Serie für Einsteiger nun offiziell gestartet. In Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern will der Konzern AndroidOne-Geräte schon für rund 100 US-Dollar anbieten. >>