Gopro-Rivale

HTC teasert seine Action-Kamera RE Camera

von - 25.09.2014
Der Smartphone-Hersteller HTC überrascht mit einem Teaser-Video zu einer Action-Kamera namens Recamera. Die Taiwanesen wollen den Gopro-Konkurrenten bereits am 8. Oktober präsentieren.
Foto: HTC
Der Smartphone-Hersteller HTC überrascht mit einem Teaser-Video zu einer Action-Kamera namens RE Camera. Die Taiwanesen wollen den Gopro-Konkurrenten bereits am 8. Oktober präsentieren.
HTC RE Camera: So könnte HTCs neue Action-Kamera aussehen.
HTC RE Camera: So könnte HTCs neue Action-Kamera aussehen.
(Quelle: Reddit)
HTC ist bekannt für seine hervorragend verarbeiteten Smartphones. Im Kamera-Segment sind die Taiwanesen bislang zumindest ein völlig unbeschriebenes Blatt. Dies soll sich mit der neuen Action-Kamera RE Camera aber bald ändern.
HTC hat für seinen Gopro-Konkurrenten eigens eine Webseite eingerichtet, auf der bereits Videoaufnahmen der neuen Kamera gesendet werden. Das Teaser-Video ist auch auf dem YouTube-Kanal der Smartphone-Bauer zu sehen. Offiziell soll das ActionCam-Gadget laut Video allerdings erst am 8. Oktober 2014 vorgestellt werden.
Bilder zur Kamera selbst sind von offizieller Seite bislang nicht zu haben. Allerdings geistern schon erste Leaks im Internet umher, die auf eine röhrenförmige Kamera mit abgewinkeltem Objektiv hindeuten. Auch zur technischen Ausstattung sowie zum Preis sind momentan noch keine Informationen verfügbar.
Verwandte Themen