News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Die Stand-alone-Lösung von D-Link besteht aus der IP-Kamera DCS-6045L sowie dem Powerline Mini Adapter DHP-308AV. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 150 Euro.
Powerline-Kamera

D-Link bringt IP-Kamera mit Powerline

Die Stand-alone-Lösung von D-Link besteht aus der IP-Kamera DCS-6045L sowie dem Powerline Mini Adapter DHP-308AV. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 150 Euro. >>

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung.
Mobiles Bezahlen

Auf dem Smartphone bezahlen mit Apple Pay

Vor dem Start von Apple Pay geht es hinter den Kulissen bereits rund. Der IT-Konzern gibt seinen Store-Mitarbeitern und Handelspartnern Kurse für die Anwendung der mobilen Bezahllösung. >>

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein.
VR One

Carl Zeiss präsentiert 3D-Brille für 100 Euro

Die Optik-Experten von Carl Zeiss bringen mit der VR One ein Virtual-Reality-Headset im Stil der Samsung Gear VR. Die 3D-Brille soll mit allen Smartphones von 4,7 bis 5,3 Zoll kompatibel sein. >>

Samsung hat seine neue 60-GHz-Technologie bekannt gegeben, die als Basis des neuen WLAN-Standards 802.11ad dienen soll. Das Besondere: Theoretische und praktische Datenraten sind damit eins.
Neuer WLAN-Standard

Samsung kündigt WLAN-ad mit 4.600 Mbit/s an

Samsung hat seine neue 60-GHz-Technologie vorgestellt, die als Basis des neuen WLAN-Standards 802.11ad dienen soll. Die Lücke zwischen theoretischer und praktischer Datenrate soll damit wegfallen. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im September 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im September 2014. >>

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein.
Snapchat-Attacke

Hacker veröffentlichen Snapchat-Nacktbilder

Hacker haben mehr als 100.000 Bilder des Foto-Dienstes Snapchat erbeutet. Auf diversen Internet-Kanälen sollen nun rund 13 GByte an Fotos veröffentlicht worden sein. >>

Hinter den zahllosen cyberkriminellen Angriffen und Hacks weltweit sollen laut Europol gerade einmal um die 100 Malware-Programmierer stecken.
Europol

Etwa 100 Virus-Programmierer weltweit aktiv

Hinter den zahllosen cyberkriminellen Angriffen und Hacks weltweit sollen laut der europäischen Polizeibehörde Europol gerade einmal um die 100 Malware-Programmierer stecken. >>

In seinem Transparenz-Bericht gibt Google Einblick in die bisher bearbeiteten Anträge zum Löschen von URLs. In Deutschland hatte jede zweite Anfrage Erfolg. Vor allem Facebook-Links wurden entfernt.
Transparenz-Bericht

Google hat mehr als 200.000 Links entfernt

In seinem Transparenz-Bericht gibt Google Einblick in die bisher bearbeiteten Anträge zum Löschen von URLs. In Deutschland hatte jede zweite Anfrage Erfolg. Vor allem Facebook-Links wurden entfernt. >>

In den Tarifen Allnet Flat M und L surfen Congstar-Kunden ab sofort mit doppelter Geschwindigkeit im Internet. Nutzer der kleinen Variante S bleiben hingegen außen vor.
Allnet Flat

Congstar verdoppelt die Surf-Geschwindigkeit

In den Tarifen Allnet Flat M und L surfen Congstar-Kunden ab sofort mit doppelter Geschwindigkeit im Internet. Nutzer der kleinen Variante S bleiben hingegen außen vor. >>

Gehen, Laufen oder Strampeln: Ein neues Fitness-Gadget nutzt die kinetische Energie sportlicher Aktivitäten und sammelt Strom zum Nachladen von Smartphones und Smartwatches.
Kinetische Energie

Joggen, um das Smartphone nachzuladen

Gehen, Laufen oder Strampeln: Ein neues Fitness-Gadget nutzt die kinetische Energie sportlicher Aktivitäten und sammelt Strom zum Nachladen von Smartphones und Smartwatches. >>