News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Mit "MagentaZuhause" hat die Telekom nun auch ihre Festnetzprodukte dem neuen "Magenta"-Schema angepasst. Damit wird die Anschlussart nicht mehr unterschieden, Entertain ist optional erhältlich.
Neuer Festnetztarif

Telekom macht auch das Festnetz Magenta

Mit "MagentaZuhause" hat die Telekom nun auch ihre Festnetzprodukte dem neuen "Magenta"-Schema angepasst. Damit wird die Anschlussart nicht mehr unterschieden, Entertain ist optional erhältlich. >>

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt.
Tablet-Leak

Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 mit Touch ID

Ganz schlechtes Timing: Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit hat Apple zur Produktpräsentation eingeladen. Was präsentiert wird, wurde durch ein Versehen allerdings jetzt schon bekannt. >>

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons.
Android 5.0 ist da

Googles Betriebssystem heißt Android Lollipop

Der Internetkonzern Google hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems Android vorgestellt: Lollipop. Auffälligste Veränderung ist das Design "Material" mit neuen Farben und Buttons. >>

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop.
Mit Android Lollipop

Google stellt Nexus 9 Tablet offiziell vor

Google präsentiert mit dem Nexus 9 sein neues Android-Tablet mit schnellem Tegra K1 64 Bit-Prozessor, hochauflösendem QXGA-Display mit 2048 x 1536 Pixel und dem brandneuen Android 5.0 Lollipop. >>

Mit dem Nexus 6 hat Google die Daten seines neuestes Highend-Smartphones offengelegt. Android 5.0, ein Quad-HD-Display und ein Turbolader ist mit dabei. Die CPU rechnet aber nicht mit 64-Bit.
Android 5.0 Phablet

Google bringt neues XXL-Smartphone Nexus 6

Mit dem Nexus 6 hat Google seines neuestes Highend-Smartphone vorgestellt. Android 5.0 alias Lollipop, ein Quad-HD-Display im 6-Zoll-Format und eine Schnellladefunktion sind mit dabei. >>

Das Google Security Team hat eine schwere Sicherheitslücke (Codename Poodle) im Sicherheitsprotokoll SSL 3.0 entdeckt, die Angreifern erlaubt Cookies zu klauen und Online-Konten zu übernehmen.
Sicherheitslücke

SSL-Lücke Poodle ermöglicht Angriffe

Das Google Security Team hat eine schwere Sicherheitslücke (Codename Poodle) im Sicherheitsprotokoll SSL 3.0 entdeckt, die Angreifern erlaubt Cookies zu klauen und Online-Konten zu übernehmen. >>

Mit dem Tornado 348 hat der britische Hersteller Kazam das angeblich dünnste Smartphone der Welt vorgestellt. Es misst gerade einmal 5,15 Millimeter und bringt nur 95,5 Gramm auf die Waage.
Superschlankes Smartphone

Dünn, dünner, Kazam Tornado 348

Mit dem Tornado 348 hat der britische Hersteller Kazam das angeblich dünnste Smartphone der Welt vorgestellt. Es misst gerade einmal 5,15 Millimeter und bringt nur 95,5 Gramm auf die Waage. >>

Von Trendnet kommen zwei neue IP-Kameras die via Power over Ethernet angeschlossen werden und über einen manuellen Zoom verfügen. Die Preise liegen jeweils bei 399 Euro.
Überwachen im Dunkeln

Trendnet bringt IP-Nachtsichtkameras

Von Trendnet kommen zwei neue IP-Kameras die via Power over Ethernet angeschlossen werden und über einen manuellen Zoom verfügen. Die Preise liegen jeweils bei 399 Euro. >>

Forscher der Universität Nanyang tüfteln an einem neuen Akku, der einen Lebenszyklus von bis zu 20 Jahre verspricht. Die Ladedauer ist dafür umso kürzer.
Kurzer Ladeprozess

Super-Akku lädt sich in 2 Minuten auf

Forscher der Universität Nanyang tüfteln an einem neuen Akku, der einen Lebenszyklus von bis zu 20 Jahre verspricht. Die Ladedauer ist dafür umso kürzer. >>

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an.
Video der Woche

Google zeigt Casting-Video zu Android L

Wie wird das neue mobile Betriebssystem für Android-Smartphones heißen? Was verbirgt sich hinter "Android L"? Google heizt in seinem neuen Clip die "L-Debatte" weiter an. >>