News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt. >>

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW bietet ab dem 3. November Spitzengeschwindigkeiten im Download von bis zu 200 MBit/s an. Die Basis hierfür bildet der aktuelle Kabelstandard Docsis 3.0.
Docsis 3.0

Unitymedia Kabel BW startet mit 200 MBit/s

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW bietet ab dem 3. November Spitzengeschwindigkeiten im Download von bis zu 200 MBit/s an. Die Basis hierfür bildet der aktuelle Kabelstandard Docsis 3.0. >>

Für Kunden, die ein etwas ausgefalleneres Design bevorzugen, hat D-Link mit dem DIR-818LW nun einen passenden Router mit zylindrischem Gehäuse vorgestellt.
D-Link DIR-818LW

D-Link bringt AC-Router im Zylinder-Design

Für Kunden, die ein etwas ausgefalleneres Design bevorzugen, hat D-Link mit dem DIR-818LW nun einen passenden Router mit zylindrischem Gehäuse vorgestellt. >>

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein.
Neue Sicherheitsfunktion

Windows 10 mit sicherem Login

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein. >>

Microsoft hat mit Next Lock Screen eine Bildschrimsperre für Android-Smartphones entwickelt, die alle im Alltag gebräuchlichen Funktionen bereit hält.
Neue Smartphone-App

Microsoft zeigt Android Next Lock Screen

Microsoft hat mit Next Lock Screen eine Bildschirmsperre für Android-Smartphones entwickelt, die alle im Alltag gebräuchlichen Funktionen bereit hält. >>

Gmail, nur besser. Google hat seinen neuen E-Mail-Dienst Inbox vorgestellt. Er soll E-Mails übersichtlich strukturieren und automatisch die wichtigsten Nachrichten-Inhalte hervorheben.
E-Mails ohne Chaos

Google Inbox ist das neue Gmail

Gmail, nur besser. Google hat seinen neuen E-Mail-Dienst Inbox vorgestellt. Er soll E-Mails übersichtlich strukturieren und automatisch die wichtigsten Nachrichten-Inhalte hervorheben. >>

Drohne war gestern: Der Bionic Bird schickt sich an, den Luftraum zu erobern. Das federleichte Spielgerät lässt sich über eine App aus der Ferne steuern.
Bionic Bird

Smartphone lenkt ferngesteuerten RC-Vogel

Drohne war gestern: Der Bionic Bird schickt sich an, den Luftraum zu erobern. Das federleichte Spielgerät lässt sich über eine App aus der Ferne steuern. >>

Synology hat das Update 4528 für seinen Disk Station Manager 5.0 ausgerollt. Der Patch beseitigt mehrere Sicherheitslücken des NAS-Betriebssystems.
DSM-Hotfix

Synology schließt NAS-Sicherheitslücken

Synology hat das Update 4528 für seinen Disk Station Manager 5.0 ausgerollt. Der Patch beseitigt mehrere Sicherheitslücken des NAS-Betriebssystems. >>

Neue Technologie- und Talentakquise: Google übernimmt Firebase. Das Unternehmen hilft Entwicklern bei der Erstellung von Apps, die Daten in Echtzeit in der Cloud speichern.
Übernahme

Google kauft Firebase für App-Entwicklung

Neue Technologie- und Talentakquise: Google übernimmt Firebase. Das Unternehmen hilft Entwicklern bei der Erstellung von Apps, die Daten in Echtzeit in der Cloud speichern. >>

Funkt auf 2,4 und 5 GHz

O2 bringt WLAN-Router Homebox 2 mit 1,3 Gbit

Telefónica Deutschland bringt einen weiteren Router auf den Markt. Die O2 HomeBox 2 bietet Datenraten von bis zu 1,3 Gigabit pro Sekunde und ist für 69,99 Euro erhältlich. >>