News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Mit der als Smartphone-Accessoire erhältlichen Virtual-Reality-Brille VR Glasses verspricht der Hersteller Archos neue Spiel- und Medienerlebnisse zu einem günstigen Kaufpreis.
Archos VR Glasses

Virtual Reality als Smartphone-Zubehör

Mit der als Smartphone-Accessoire erhältlichen Virtual-Reality-Brille VR Glasses verspricht der Hersteller Archos neue Spiel- und Medienerlebnisse zu einem günstigen Kaufpreis. >>

Erneut macht ein Windows-Update von Microsoft Probleme. Der fehlerhafte Update-Patch KB2949927 kann bei der Installation auf Windows-PCs in einer endlosen Installations-Schleife festhängen.
Windows-Update KB2949927

Fehlerhaftes Windows-Update von Microsoft

Erneut macht ein Windows-Update von Microsoft Probleme. Der fehlerhafte Update-Patch KB2949927 kann bei der Installation auf Windows-PCs in einer endlosen Installations-Schleife festhängen. >>

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft.
Algorithmus überarbeitet

Google veröffentlicht Penguin-Update

Der Internetkonzern Google hat den Algorithmus seiner Suchmaschine überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft. >>

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen.
Mastercard und Zwipe

Kartenzahlung mit Fingerabdruck statt PIN

Zahlen per Karte ist einfach. Aber die PIN-Eingabe ist lästig und was, wenn der PIN vergessen wird? Mastercard und Zwipe wollen nun das Bezahlen per Karte mit Fingerabdruck umsetzen. >>

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren.
Apple TouchID

Dropbox per iPhone-Fingerabdruck entsperren

Der iOS-Client für den Cloud-Speicherdienst Dropbox wurde aktualisiert. Dropbox unterstützt nun auch die iPhone-6-Generation. Zudem lässt sich Dropbox nun auch per Fingerabdruck entsperren. >>

Ab kommendem Montag können die ersten Kunden mit Apple Pay bezahlen. com! professional zeigt, wie Apples mobiles Payment-System funktioniert - und welche Daten wo gespeichert werden.
Mit iPhone bezahlen

So funktioniert das Bezahlen mit Apple Pay

Ab kommendem Montag können die ersten Kunden mit Apple Pay bezahlen. com! professional zeigt, wie Apples mobiles Payment-System funktioniert - und welche Daten wo gespeichert werden. >>

Das Outdoor-Smartphone CAT S50 kommt in diesen Tagen auf den deutschen Markt. Es ist das erste wasser- und stoßgeschützte Gerät, das mit dem aktuellen Android 4.4 und LTE läuft.
Robustes Smartphone

Outdoor-Android CAT S50 kommt in den Handel

Das Outdoor-Smartphone CAT S50 kommt in diesen Tagen auf den deutschen Markt. Es ist das erste wasser- und stoßgeschützte Gerät, das mit dem aktuellen Android 4.4 und LTE läuft. >>

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter.
IMHO

Apple flieht mit iPad und iPhone nach vorn

Mit den neuen iPad-Modellen muss sich der kalifornische Elektronikkonzern Apple auf einem immer härter umkämpften Markt beweisen. Die Modellpolitik wird dabei zunehmend komplizierter. >>

Die Firefox-Entwickler planen eine Echtzeitkommunikation per Video- und Audioübertragung, ähnlich wie der Dienst Skype. Allerdings ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.
Skype kriegt Konkurrenz

Firefox plant integrierten Messenger-Dienst

Mozilla plant eine Echtzeitkommunikation per Video- und Audioübertragung in Firefox zu integrieren, ähnlich wie der Dienst Skype. Allerdings ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich. >>

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll.
Schnelleres LTE

Huawei entwickelt 4.5G-Technologie für 2016

Mobile Datenübertragung im Gigabit-Bereich - das verspricht der chinesische Netzwerkausrüster Huawei mit der 4.5G-Technologie, die schon im Jahr 2016 an den Start gehen soll. >>