News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein.
Mobiles Bezahlen

Eine Million Kreditkarten für Apple Pay

In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein. >>

Erst Media Markt, jetzt auch Saturn: Die zweite Tochter der Metro Group arbeitet am Multichannel-Konzept und hat nun eine erste 24-Stunden-Abholstation eröffnet. Sie ist Teil de neuen Servicekonzepts.
Multichannel-Vertrieb

Saturn eröffnet 24-Stunden-Abholstation

Erst Media Markt, jetzt auch Saturn: Die zweite Tochter der Metro Group arbeitet am Multichannel-Konzept und hat nun eine erste 24-Stunden-Abholstation eröffnet. Sie ist Teil de neuen Servicekonzepts. >>

Mozilla arbeitet an einer FirefoxOS-Version für den beliebten Kleinstrechner Raspberry Pi. Das mobile Betriebssystem kam bislang ausschließlich auf Smartphones und Tablets zum Einsatz.
Open Source

Mozilla entwickelt FirefoxOS für Raspberry Pi

Mozilla arbeitet an einer FirefoxOS-Version für den beliebten Kleinstrechner Raspberry Pi. Das mobile Betriebssystem kam bislang ausschließlich auf Smartphones und Tablets zum Einsatz. >>

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar.
Quartalszahlen

Twitter verdoppelt Umsatz - und Verlust

Twitter steigerte seinen Umsatz im dritten Quartal 2014 um 114 Prozent auf 361 Millionen US-Dollar. Doch das Wachstum hat seinen Preis: Der Verlust betrug 175 Millionen US-Dollar. >>

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
Update für mobile Apps

Schönere Fotoalben bei Facebook

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht. >>

Microsoft bietet allen Nutzern von Office 365 nun unlimitierten Speicherplatz auf OneDrive. Um die grenzenlose Cloud freizuschalten, ist lediglich eine Anmeldung und etwas Geduld erforderlich.
Microsoft Cloud OneDrive

Unendlich Speicherplatz für Office 365 Nutzer

Microsoft bietet allen Nutzern von Office 365 nun unlimitierten Speicherplatz auf OneDrive. Um die grenzenlose Cloud freizuschalten, ist lediglich eine Anmeldung und etwas Geduld erforderlich. >>

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spiele, Serien und Filme an den Fernseher.
Chromecast Konkurrent

Amazon präsentiert Fire TV Stick

Amazon hat mit dem Fire TV Stick einen Media-Streamer im Stil von Googles Chromecast vorgestellt. Der HDMI-Stick überträgt Bildinhalte von Apps, Spielen, Serien und Filmen an den Fernseher. >>

Software, die gratis angeboten wird, oder bereits installiert ist, reicht den meisten Deutschen aus. Nur jeder Vierte zahlt für Spiele, Anti-Viren-Programme oder Bürosoftware für PCs oder Notebooks.
Freeware liegt im Trend

Jeder Zweite gibt kein Geld für Software aus

Software, die gratis angeboten wird, oder bereits installiert ist, reicht den meisten Deutschen aus. Nur jeder Vierte zahlt für Spiele, Anti-Viren-Programme oder Bürosoftware für PCs oder Notebooks. >>

Huawei will mit dem neuen Ascend G620s im Einsteigerbereich wildern. Für rund 200 Euro bietet das Android-Smartphone ein 5-Zoll-HD-Panel, einen 64-Bit-Quadcore von Qualcomm und LTE.
200 Euro Smartphone

Huawei Ascend G620s mit 64-Bit-CPU und LTE

Huawei will mit dem neuen Ascend G620s im Einsteigerbereich wildern. Für rund 200 Euro bietet das Android-Smartphone ein 5-Zoll-HD-Panel, einen 64-Bit-Quadcore von Qualcomm und LTE. >>

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen.
Bitkom-Prognose

PC-Markt erholt sich

Aktuellen Prognosen zufolge kann der kriselnde PC-Markt - nach vielen Jahren des stetigen Rückgangs - 2014 erstmals wieder ein Wachstum vorweisen. >>