News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die iWatch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vetrieb leitet.
Smart Wearables

Apples Smartwatch kommt im Frühjahr 2015

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die Apple Watch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vertrieb leitet. >>

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei.
Smartphone-Markt

Chinesische Hersteller profitieren vom Boom

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei. >>

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote.
Saisoneröffnung

Amazon startet Black-Friday-Countdown

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote. >>

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS, als auch Windows Phone kompatibel.
Smart Wearable

Microsoft bringt Activity-Tracker Band

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS als auch Windows Phone kompatibel. >>

Die Document Foundation hat zwei neue Versionen von Libre Office mit zusammen über 200 Änderungen  freigegeben. Dabei handelt es sich um Libre Office "Fresh" 4.3.3 und Libre Office "Still" 4.2.7.
Libre Office

Updates für "Fresh" und "Still"

Die Document Foundation hat zwei neue Versionen von Libre Office mit zusammen über 200 Änderungen freigegeben. Dabei handelt es sich um Libre Office "Fresh" 4.3.3 und Libre Office "Still" 4.2.7. >>

Lenovo hat die Windows-Version des Yoga Tablet 2 Pro mit 13,3 Zoll großem WQHD-Display und Intel-Quadcore vorgestellt. Dank Bluetooth-Tastatur avanciert das Modell zur preiswerten Surface-Alternative.
Surface-Konkurrent

Lenovo Yoga Tablet 2 13,3 Zoll mit Windows

Lenovo hat die Windows-Version des Yoga Tablet 2 Pro mit 13,3 Zoll großem WQHD-Display und Intel-Quadcore vorgestellt. Dank Bluetooth-Tastatur avanciert das Modell zur preiswerten Surface-Alternative. >>

Der kürzlich von Synology ausgespielte Hotfix 4528 für den Disk Station Manager 5.0 führt bei einigen Anwendern zu Problemen. Der Patch 4528 Update 1 soll die Fehler beheben.
NAS-Update

Synology gibt Patch für DSM 5.0-4528 frei

Der kürzlich von Synology ausgespielte Hotfix 4528 für den Disk Station Manager 5.0 führt bei einigen Anwendern zu Problemen. Der Patch 4528 Update 1 soll die Fehler beheben. >>

Samsung steht unter Druck: Weil chinesische Hersteller den Koreanern auf die Pelle rücken, musste der Elektronikkonzern im dritten Quartal einen deutlichen Gewinn- und Umsatzeinbruch hinnehmen.
Quartalszahlen

Gewinneinbruch bei Samsung

Samsung steht unter Druck: Weil chinesische Hersteller den Koreanern auf die Pelle rücken, musste der Elektronikkonzern im dritten Quartal einen deutlichen Gewinn- und Umsatzeinbruch hinnehmen. >>

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo.
Lenovo

Übernahme von Motorola Mobility ist vollzogen

Mit der vollzogenen Übernahme von Motorola Mobility steigt Lenovo zum drittgrößten Smartphone-Hersteller auf. Die Neuerwerbung soll als eigenständige Tochter agieren und erhält ein neues Markenlogo. >>

Das Oberlandesgericht Hamm hat das Telefonieren im Auto beim Stehen an roten Ampeln erlaubt. Allerdings muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein.
Handy-Nutzung im Auto

Gericht erlaubt Telefonate an roten Ampeln

Das Oberlandesgericht Hamm hat das Telefonieren im Auto beim Stehen an roten Ampeln erlaubt. Allerdings muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein. >>