Mobiles Bezahlen

Eine Million Kreditkarten für Apple Pay

von - 28.10.2014
In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein.
Foto: Shutterstock.com/Bloomua
In den ersten 72 Stunden nach Einführung von Apple Pay haben die Kunden bereits eine Million Kreditkarten für das mobile Bezahlsystem freigeschaltet. Auch Alibaba will dabei sein.
Mit Rekorden kennt sich Apple ja aus: Einer Produktpräsentation folgt gewöhnlich die Bekanntgabe einer Bestmarke. So jetzt auch beim mobilen Bezahlsystem. In den ersten 72 Stunden seit Einführung sei bereits eine Million Kreditkarten für den Bezahldienst freigeschaltet worden. Damit sei Apple Pay schon jetzt das größte Angebot für mobiles Bezahlen, erklärte CEO Tim Cook auf der Technologiekonferenz WSJD Live.
Alibaba: Der chinesische Online-Händler  im Überblick.
Alibaba: Der chinesische Online-Händler  im Überblick.
(Quelle: forrester )
Auch der chinesische Internetkonzern Alibaba ist im Bereich Bezahldienste an einer Zusammenarbeit mit Apple interessiert. Das erklärte Gründer Jack Ma dem Wall Street Journal. "Ich hoffe, dass wir etwas zusammen machen können”, sagte er, schränkte aber gleichzeitig ein, dass es eine "Ehe" sein solle, die von beiden Seiten gewollt sei. Alibabas Paypal-ähnlicher Dienst Alipay hat Ma zufolge 300 Millionen aktive Nutzer.
Apple hat seinen Bezahldienst am 20. Oktober 2014 in den USA eingeführt, doch nicht alle Händler waren begeistert. Einige, darunter die Apothekenkette Rite Aid, modizifierten sogar ihre NFC-Reader, um eine Nutzung des neuen Payment-Systems zu unterbinden. Das berichtet The Verge. Walmart und BestBuy kooperierten ebenfalls nicht mit Apple, da sie an einem eigenen Service arbeiten.
Verwandte Themen