News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Die Deutsche Telekom will ausländischen Geheimdiensten den Zugriff auf E-Mails erschweren. Dazu sollen die Nachrichten Deutschland nicht verlassen.
Spionage-Schutz

Telekom-Mails verbleiben in Deutschland

Die Deutsche Telekom will ausländischen Geheimdiensten den Zugriff auf E-Mails erschweren. Dazu sollen die Nachrichten Deutschland nicht verlassen. >>

Cybercriminelle haben es derzeit verstärkt auf Google-Nutzer abgesehen. Über eine gefälschte Anmeldeseite versuchen die Hacker an die Kontodaten zu gelangen.
Sicherheit

Phishing-Angriffe zielen auf Google-Nutzer ab

Cybercriminelle haben es derzeit verstärkt auf Google-Nutzer abgesehen. Über eine gefälschte Anmeldeseite versuchen die Hacker an die Kontodaten zu gelangen. >>

M-net bietet ab sofort eine neue Internet-Flatrate mit 300 Mbit/s im Download an.  Das Angebot ist über die Tarife Surf-Flat 300 und Surf & Fon-Flat 300 ab 55 Euro pro Monat erhältlich.
Surf-Flat 300

M-net bietet ab sofort 300 Mbit/s

M-net bietet ab sofort eine neue Internet-Flatrate mit 300 MBit/s im Download an. Das Angebot ist über die Tarife Surf-Flat 300 und Surf & Fon-Flat 300 ab 55 Euro pro Monat erhältlich. >>

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an.
Android & iOS

Kostenloses Offline-Navi Skobbler Scout

Der kürzlich von Telenav übernommene Navi-Anbieter Skobbler hat seine auf Open Street Map basierende Smartphone-App aktualisiert und bietet diese samt Karten zur Offline-Nutzung kostenlos an. >>

Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen MB Chronowing und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein.
MB Chronowing

HP Edel-Smartwatch startet am 7. November

Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen "MB Chronowing" und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein. >>

Nobler Androide

Samsung bringt Edel-Smartphone Galaxy A5

Mit dem Galaxy Alpha hatte Samsung im August ein Smartphone vorgestellt, das besonders großen Wert auf Design und hochwertige Materialien legt. Das neue Galaxy A5 soll diese Tugenden nun fortführen. >>

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die iWatch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vetrieb leitet.
Smart Wearables

Apples Smartwatch kommt im Frühjahr 2015

Apple-Fans, die auf die Smartwatch des Konzerns hoffen, müssen sich noch gedulden: Die Apple Watch kommt erst im Frühjahr 2015 auf den Markt. Das erklärte Angela Ahrendts, die den Vertrieb leitet. >>

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei.
Smartphone-Markt

Chinesische Hersteller profitieren vom Boom

Auch im dritten Quartal hielt das Wachstum auf dem weltweiten Smartphone-Markt weiter an. Vor allem Hersteller aus China konnten Boden gewinnen. Mit Lenovo gibt es im Ranking eine neue Nummer Drei. >>

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote.
Saisoneröffnung

Amazon startet Black-Friday-Countdown

Am 1. November eröffnet Amazon ganz offiziell seine Weihnachtssaison - mit dem Countdown zum Black Friday. Insgesamt verspricht der Online-Händler 15.000 tagesaktuelle Angebote. >>

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS, als auch Windows Phone kompatibel.
Smart Wearable

Microsoft bringt Activity-Tracker Band

Das erstes Wearable aus Redmond ist ein Activity-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Praktisch: Das Microsoft Band ist sowohl zu Android, iOS als auch Windows Phone kompatibel. >>