News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab.
Quartalszahlen

Amazon macht trotz Umsatzsteigerung Verluste

Den Umsatz um rund 20 Prozent gesteigert, und doch den größten Quartalsverlust seit 14 Jahren eingefahren: Das ist Amazons Bilanz für das dritte Quartal 2014. Die Quittung: Der Aktienkurs sackte ab. >>

Mc Afees neue Android-App D-Vasive verspricht Nutzer vor allzu neugierigen Apps zu schützen. Hierzu analysiert die App die geforderten Berechtigungen installierter Apps und schlägt bei Bedarf Alarm.
Android App

McAfee D-Vasive schützt vor Spy-Apps

Mc Afees neue Android-App D-Vasive verspricht Nutzer vor allzu neugierigen Apps zu schützen. Hierzu analysiert die App die geforderten Berechtigungen installierter Apps und schlägt bei Bedarf Alarm. >>

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind.
Private Foren und Boards

Facebook präsentiert Foren-App Rooms

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind. >>

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen.
Mobile first, cloud first

Microsoft macht 25 Prozent mehr Umsatz

Microsoft steigert seinen Umsatz um 25 Prozent. Besonders die Mobile- und Cloud-Sparte sorgten für erhöhtes Geschäftsvolumen und positive Quartalszahlen. >>

Ende der Marke offiziell

Microsoft streicht Nokia von den Smartphones

Nach diversen Gerüchten hat Microsoft nun offiziell bestätigt, dass die Marke Nokia sukzessive von den Lumia-Smartphones verschwinden wird. Der Übergangsprozess ist jetzt angelaufen. >>

Pünktlich zum 10. Geburtstag von Ubuntu erscheint die neue Version 14.10 "Utopic Unicorn". Im Gegensatz zum vielversprechenden Codenamen halten sich die Neuerungen jedoch in Grenzen.
Open Source OS

Ubuntu 14.10 "Utopic Unicorn" ist da

Pünktlich zum 10. Geburtstag von Ubuntu erscheint die neue Version 14.10 "Utopic Unicorn". Im Gegensatz zum vielversprechenden Codenamen halten sich die Neuerungen jedoch in Grenzen. >>

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden.
Musik über die Smartwatch

Android Wear Update bringt Musikwiedergabe

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden. >>

Der Branchenverband Bitkom glaubt an eine rasante Entwicklung des Smart-Home-Marktes in Deutschland bis zum Jahr 2020. Bis dahin soll es über eine Million intelligent vernetzter Haushalte geben.
Bitkom-Prognose

Smart-Home-Markt vor baldigem Durchbruch

Der Branchenverband Bitkom glaubt an eine rasante Entwicklung des Smart-Home-Marktes in Deutschland bis zum Jahr 2020. Bis dahin soll es über eine Million intelligent vernetzter Haushalte geben. >>

Google Earth soll in der neuen Version für Android eine schnellere und präzisere Karten-Darstellung bieten. Dafür hat der Internet-Konzern die 3D-Engine im Zuge eines großen Updates überarbeitet.
Android App

Google Earth mit verbesserter 3D-Engine

Google Earth soll in der neuen Version für Android eine schnellere und präzisere Karten-Darstellung bieten. Dafür hat der Internet-Konzern die 3D-Engine im Zuge eines großen Updates überarbeitet. >>

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt. >>