Im Internet der Dinge tauschen physische Objekte wie Sensoren, Sicherheitskameras, Fahrzeuge oder Produktionsmaschinen über eine Internet-Verbindung untereinander Informationen aus.
Mit seinem Programm "Galaxy upcycling at home" will Samsung alten Smartphones ein zweites Leben geben, etwa als Steuerelement im Smart Home oder als WLAN-Radio.
>>
In einer aktuellen Umfrage ging reichelt elektronik der Frage auf den Grund, wofür Smart-Home-Geräte primär genutzt werden und mit welchen Herstellern die Nutzer besonders zufrieden sind.
>>
Der weltweit tätige Tier-1 Carrier für mobile IoT-Konnektivität 1NCE senkt mit einem kostenfreien Angebot die Einstiegshürden für cloud-basierte IoT-Projekte. IoT-Entwickler erhalten zwölf Monate mobile Konnektivität kostenlos – exklusiv im AWS Marketplace.
>>
Forscher haben teilweise schwerwiegende Sicherheitslecks in vernetzten Industrie Anlagen (IIoT) entdeckt. Die Lücken stehen den Experten zufolge vor allem mit der fehlerhaften Umsetzung des TCP/IP-Protokolls in Zusammenhang.
>>
Facebook hat in der Vergangenheit bereits starkes Wachstum durch Übernahmen erzielt. Vielleicht gelingt das auch mit der neuen Errungenschaft: Das Online-Netzwerk legt sich das Start-ups Kustomer zu, Anbieter von Chatbots.
>>
Mit Googles Assistant, Apples Siri oder Amazons Alexa lässt sich nicht nur Shoppen, sondern auch einiges im Auto per Sprache steuern. Ist das hilfreich oder hauptsächlich Spielerei?
>>
Die Digitalisierung macht auch vor Industriesteuerungssystemen nicht halt. Regelrechte Umwälzungen kommen auf die Welt der operationalen Technik (OT) zu, mit Folgen für die Informations- und Betriebssicherheit. Dies der Tenor der «Fortinet Secure OT 2020»-Konferenz.
>>
Um Firmen bei der Lösung dieses Problems zu helfen, haben HPE, Intel und Microsoft ihre Industrie-4.0-Technologien zu einer Edge-to-Cloud-Lösung integriert.
>>