com!-Academy-Banner

E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Blockchain
Probates Mittel gegen Ad Fraud?

Blockchain fürs E-Mail-Marketing

Die Blockchain-Lösung Doichain verspricht, Ad Fraud zu verhindern. In der Praxis sprechen allerdings gleich mehrere Schachstellen gegen diesen Ansatz. >>

Media-Markt
Abfindungen schmälern Gewinn

Media-Saturn-Mutter Ceconomy wächst wieder

Gut 34 Millionen Euro kosteten Ceconomy die Managementwechsel auf der ersten und zweiten Führungsebene. Trotzdem sieht sich die Media-Saturn-Mutter wieder auf Wachstumskurs. >>

Amazon Logo
Quartalsbericht

Amazon setzt Aufwärtstrend fort

Amazon setzt seinen Aufwärtstrend auch im vierten Quartal weiter fort. Die Ergebnisse übertrafen sogar die Erwartungen der Analysten. Bei den Anlegern kamen die Zahlen trotzdem nicht gut an. >>

Mann spricht in sein Smartphone
Alexa, Siri und Co

Sprachassistenten sind alle weiblich - aber warum?

Warum Siri, ein skandinavischer Frauenname? Und warum Alexa und nicht Alexander? Sprachassistenten sind in der Regel weiblich - aber was sind die Gründe dafür? >>

Online-Payment
Michael Luhnen von Paypal

Paypal will außerhalb des E-Commerce aktiv werden

Die Payment-Branche ist in Bewegung. Immer neue Player drängen auf den Markt. Michael Luhnen von Paypal erklärt, wie sich das Unternehmen den Wettbewerbern stellt. >>

Maßanfertigung
Ansprache nach Maß

Tools zur Individualisierung von Online-Shops

Online-Shopping wird immer individueller. com! professional zeigt, worauf es dabei ankommt und welche Tools darauf spezialisiert sind, Besuchern im Shop personalisierte Inhalte zu zeigen. >>

Kundenbindung
Tom Lurtz von KPMG

Durch Digitalisierung die Kundenbindung stärken

Wie können Handel und Netzbetreiber durch Digitalisierung die Kundenbindung stärken? Diese Frage behandelt der Unternehmensberater Tom Lurtz von KPMG im Gespräch mit com! professional. >>

Soziale Medien
Soziale Netze

Mit Social-Media-Monitoring den Kunden zuhören

Unternehmen müsse sich immer besser auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen. Eine Möglichkeit, die Trend-Themen der Internet-Nutzer herauszufinden, ist das Social-Media-Monitoring. >>

Payment im E-Commerce
Payment im E-Commerce

Auf Nummer sicher bei Rate und Rechnung

Der Rechnungskauf ist mitunter am beliebtesten bei deutschen Online-Shoppern. Aber auch der Ratenkauf wird immer häufiger in Anspruch genommen. Händler beauftragen hierfür oft externe Dienstleister. >>

Duales System Recycling
E-Commerce

Neue Pflichten für Online-Shops bei Verpackungen

Seit dem 1. Januar gilt in Deutschland das neue Verpackungsgesetz. Auch Online-Händler müssen deshalb einiges beachten. Bei Verstößen drohen hohe Bußgelder. >>