E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
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Finanzierung für Webshops

PayPal bringt Business-Kredit nach Deutschland

PayPal drängt ins Kreditgeschäft und bietet seinen Online-Händlern Sofortkredite bis 24.999 Euro an. Die Rückzahlung erfolgt über die PayPal-Umsätze des Händlers. >>

Facebook
Quartalszahlen

Facebook bereitet sich auf Umbruch im Werbegeschäft vor

Facebook verliert in Europa Nutzer, weltweit gesehen geht das Wachstum des Online-Netzwerks aber weiter. Dem Werbegeschäft des Giganten jedoch steht ein Umbruch bevor, der die jahrelang auf Hochtouren laufende Geldmaschine des Online-Netzwerks abbremsen wird. >>

Online Payment
3. Quartal 2018

Wirecard wächst schneller als erwartet

2018 war bislang ein Erfolgsjahr für Wirecard: Mit knapp 20 Milliarden Euro Börsenwert ist der Payment-Anbieter noch immer mehr wert als das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank. Und auch die Zahlen fürs dritte Quartal sind zufriedenstellend. >>

Amazon
3. Quartal 2018

Amazon enttäuscht Anleger trotz Rekordgewinn

Amazons Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2018 weisen, wie schon im Vorquartal, ein Rekordergebnis aus - soviel Geld hat Amazon noch nie zuvor verdient. Trotz des starken Wachstums aber reagierten Anleger enttäuscht. >>

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Studie

So verbreitet sind Location based Services in Deutschland

Im weltweiten Vergleich nutzen deutsche Unternehmen am häufigsten Location based Services. Etwa 44 Prozent der verfügbaren Marketingbudgets werden hierzulande in entsprechende Bereiche investiert. >>

VW-Bus
Ab 2020

Volkswagen digitalisiert den Autoverkauf

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Schlechte Zahlen
Bilanz-Desaster bei Media-Saturn-Mutter

Neue Führung soll Wende bei Ceconomy bringen

Der Ceconomy-Aufsichtsrat trennt sich vom bisherigen Vorstandschef Pieter Haas, auch Finanzvorstand Mark Frese verlässt das Unternehmen. Mit einer personellen Neuaufstellung will man nun "verloren gegangenes Vertrauen am Kapitalmarkt" wiederherstellen. >>

Alipay
Kein Kampf um deutschen Markt

Alipay plant keine deutschlandweite Expansion

Der chinesische Payment-Anbieter Alipay plant keine deutschlandweite Abdeckung. Man werde in Deutschland weiter wachsen, aber das Ziel sei es nicht, Alipay in allen deutschen Geschäften anzubieten. >>

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E-Mail Marketing per Doichain

Double Opt-in über die Blockchain

Ein Unternehmens-unabhängiges, offenes, Blockchain-basiertes Verfahren soll gegen gefälschte Double Opt-in-Nachweise für Werbe-E-Mails helfen. >>