E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Passanten beim Einkaufen
HDE

Konsumstimmung von Verbrauchern bleibt auf niedrigem Niveau

Das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverband Deutschland zeigt: Die Stimmung der Verbraucher bewegt sich auch weiterhin auf niedrigem Niveau. >>

Puma-Headquarters-Herzogenaurach
Produktfälschungen

Wie Puma Online-Betrug mit Künstlicher Intelligenz bekämpft

Bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten setzt Puma auf Künstliche Intelligenz. Mit Erfolg: In 16 Monaten wurden Fälschungen im Wert von über 500 Millionen US-Dollar von Marktplätzen, Social-Media-Plattformen, Websites und Suchmaschinen entfernt. >>

Amazon
Gastkommentar

"Die wahre Stärke von Amazon liegt nach wie vor in der Breite seines Ökosystems"

"Die wahre Stärke von Amazon liegt nach wie vor in der Breite seines Ökosystems", sagt Handelsexperte Julian Skelly von Publicis Sapient. Er ordnet die aktuellen Geschäftszahlen, die bei Analysten für große Überraschung sorgten, ein. >>

Amazon
Überraschung

Amazon verbucht Gewinn von 6,7 Milliarden US-Dollar - Aktie steigt

Das vergangene Quartal zeigt, wie sehr Amazon das Kerngeschäft Online-Handel stabilisieren konnte: Der weltgrößte Online-Händler verbuchte einen Gewinn von 6,7 Milliarden US-Dollar (6,1 Milliarden Euro). Das war fast doppelt so viel, wie Analysten erwartet hatten. >>

Prime
Amazon Shopping Events

Einreichungsfrist fürs Fall Prime Deal Event läuft bis 11. August

Der bereits angekündigte zweite Amazon Prime Day dieses Jahres wird vermutlich am 10. und 11. Oktober stattfinden. Der Einreichungszeitraum für Lightning-Angebote läuft bereits. Auch für die Cyber Week können bereits Deals eingestellt werden. >>

Zalando
Geschäftszahlen

Zalando profitiert von Kostenkontrolle

Bei einem leichten Umsatzrückgang verdoppelte sich das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) bei Zalando nahezu auf knapp 145 Millionen Euro. Obwohl das Geld bei den Kunden alles andere als locker sitzt, reagiert Zalando mit neuen Partnerschaften. >>

amazon ads
Praxis-Beispiel

Warum ohne Ads auf Amazon nichts geht

Amazon hat seinen Advertising-Bereich längst als Wachstumsmotor entdeckt und baut seine Werbemöglichkeiten immer weiter aus. Das hat Folgen, wie unser Gastautor weiß: Er hat unfreiwillig ausprobiert, was passiert, wenn Amazon Ads plötzlich ausfallen. >>

Auto1
Online-Autohändler

Auto1-Chef will Gewinnschwelle im Tagesgeschäft erreichen

Auto1-Chef und Gründer Christian Bertermann sieht den Konzern auf Kurs, endlich die Gewinnschwelle im Tagesgeschäft zu erreichen: Das Unternehmen geht nach Kostensenkungen im zweiten Quartal von einem geringeren operativen Verlust in diesem Jahr aus. >>

Nexi beteiligt sich an Computop Paygate
Expansion

Nexi beteiligt sich an Computop Paygate

Das Pay-Tech-Unternehmen Nexi investiert in den Payment Provider Computop und übernimmt 30 Prozent der Unternehmensanteile. Nexi stellt seinen Kunden in diesem Zusammenhang die Omnichannel-Plattform Computop Paygate zur Verfügung. >>

Otto KI-Assistent
Testphase im Online-Shop

Das kann der neue KI-Assistent von Otto

Otto testet einen neuen KI-Assistenten im Online-Shop: Mit Hilfe generativer künstlicher Intelligenz will das Unternehmen so die Produktberatung für Kunden verbessern. >>