E-Commerce

E-Commerce , auch Online-Handel, steht für das Einkaufen per Internet. Der Kauf erfolgt dabei entweder per Webbrowser oder über spezielle Apps für Smartphones und Tablets.
Verwandte Themen

Person mit Laptop nutzt Chatbot
Analyse

Kundenservice: Hotline noch immer Spitzenreiter - Live-Chat holt auf

Im Zuge der anstehenden Rabatttage wie Black Friday oder Cyber Monday steigen auch die Anfragen an den Kundenservice. Über welche Kanäle die 30 umsatzstärksten Online Shops Deutschlands ihren Support anbieten, zeigt eine Analyse der Kommunikationsplattform Superchat. >>

Schild "Happy Customer"
Customer-Experience-Studie

Die meisten Kunden vertrauen stationärem Handel mehr als reinen Online-Shops

Ist Vertrauen kaufentscheidend? Dass das der Fall ist, belegt eine internationale Studie von Uberall, in der die wichtigsten Einflussfaktoren für eine positive Kundenerfahrung untersucht wurden. >>

Halbleiter
ZVEI

Chipmangel: Viele Hersteller haben offenbar Preise erhöht

Engpässe in der Halbleiterfertigung haben weltweit die Preise in die Höhe getrieben. Der Elektronikindustrieverband ZVEI schätzt, dass in diesem Jahr Halbleiter im Wert von knapp 551 Milliarden US-Dollar verkauft werden. >>

eBay Kleinanzeigen
Online-Kleinanzeigenmarkt

eBay Kleinanzeigen erweitert Angebot für gewerbliche Kunden

eBay Kleinanzeigen erweitert sein Produkt "eBay Kleinanzeigen PRO", das sich an kleine und mittelständische Händler richtet. Daneben gibt der Online-Kleinanzeigenmarkt auch bekannt, wie sich die Zahlen der gewerblichen Nutzer sowie der PRO-Kunden entwickelt haben. >>

Black Friday
Rabatttage

Fast jeder zweite Onlineshopper will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen

Insgesamt werden die Verbraucher bei der Schnäppchenjagd Ende November voraussichtlich rund 4,9 Milliarden Euro ausgeben, prognostizierte der Handelsverband Deutschland. Fast jeder zweite Onlineshopper will am Black Friday auf Schnäppchenjagd gehen. >>

eBay App
Online-Marktplatz

eBay: Händler können neue Video-Funktion auf Artikelseiten nutzen

eBay setzt auf Bewegtbild bei der Produktpräsentation und bietet damit Online-Händlern eine neue Funktion, mit der sich Videos auf den Artikelseiten einbinden lassen. Zunächst ist dies jedoch nur über die App möglich. >>

Smartwatch mit CO2 Kompensation auf otto.de
Nachhaltigkeit

Otto macht CO2-Fußabdruck von Produkten sichtbar

Otto hat einen Pilottest gestartet, bei dem Kunden den CO2-Fußabdruck von 5.000 Multimediaprodukten einsehen und kompensieren können. Das Unternehmen will damit Kunden für ein bewussteres Konsumverhalten sensibilisieren. >>

Nike Air
"Deckmantel eines Recyclingprogramms"

Nike soll systematisch Neuware und Retouren zerstören

Recherchen der ARD zufolge soll Nike systematisch Neuware, die etwa als Retoure von Kunden zurückgeschickt wurde, zerstören. Laut Bundesumweltministerium verstößt Nike damit möglicherweise gegen deutsches Recht. >>

Hacker
MediaMarktSaturn, Medatixx und Robinhood

Die Jagd auf Kundendaten: Wie Hacker Unternehmen und Händler erpressen

Was haben MediaMarktSaturn, der Medizin-Dienstleister Medatixx und der US-Broker Robinhood gemeinsam? Alle sind Opfer von Hackern, die Lösegeld erpressen wollen. Ein Ende der Welle ist nicht in Sicht. >>

Lieferdienst-Fahrer
Lieferando, Wolt und Co.

Lieferdienst-Boom hält weiterhin an

Trotz offener Restaurants ist ein Ende des Bestell-Booms bei Lieferdiensten nicht in Sicht. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Gaststättenverband Dehoga schauen mit gemischten Gefühlen auf diese Entwicklung. >>