Datenschutz

Der Datenschutz stellt sicher, dass grundsätzlich jeder selbst darüber entscheiden kann, wem er welche persönlichen Informationen bekannt gibt.
Verwandte Themen

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren.
Ab in die Cloud

So finden Sie die richtige Cloud-Strategie

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren. >>

Eine Private Cloud im Unternehmenseinsatz ist skalierbar, flexibel und sicher. com! professional zeigt, wie der Mittelstand von einer eigenen Cloud-Infrastruktur profitiert.
Cloud-Infrastruktur

Die eigene Private Cloud in der Firma

Eine Private Cloud im Unternehmenseinsatz ist skalierbar, flexibel und sicher. com! professional zeigt, wie der Mittelstand von einer eigenen Cloud-Infrastruktur profitiert. >>

Beim Nachlass denken viele an Geld, Schmuck und das Häuschen. Doch was ist mit den digitalen Daten wie dem Facebook-Konto? Die Kampagne #machtsgut informiert über den digitalen Nachlass.
Digitaler Nachlass

Internet-Spuren bis über den Tod hinaus

Beim Nachlass denken viele an Geld, Schmuck und das Häuschen. Doch was ist mit den digitalen Daten wie dem Facebook-Konto? Die Kampagne #machtsgut informiert über den digitalen Nachlass. >>

Cybercriminelle haben es derzeit verstärkt auf Google-Nutzer abgesehen. Über eine gefälschte Anmeldeseite versuchen die Hacker an die Kontodaten zu gelangen.
Sicherheit

Phishing-Angriffe zielen auf Google-Nutzer ab

Cybercriminelle haben es derzeit verstärkt auf Google-Nutzer abgesehen. Über eine gefälschte Anmeldeseite versuchen die Hacker an die Kontodaten zu gelangen. >>

Mc Afees neue Android-App D-Vasive verspricht Nutzer vor allzu neugierigen Apps zu schützen. Hierzu analysiert die App die geforderten Berechtigungen installierter Apps und schlägt bei Bedarf Alarm.
Android App

McAfee D-Vasive schützt vor Spy-Apps

Mc Afees neue Android-App D-Vasive verspricht Nutzer vor allzu neugierigen Apps zu schützen. Hierzu analysiert die App die geforderten Berechtigungen installierter Apps und schlägt bei Bedarf Alarm. >>

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein.
Neue Sicherheitsfunktion

Windows 10 mit sicherem Login

Microsoft hat neue Sicherheitsfunktionen von Windows 10 vorgestellt. Das Betriebssystem kann demnach ein Faktor für sichere Logins bei der 2-Faktor-Authentifizierung sein. >>

Synology hat das Update 4528 für seinen Disk Station Manager 5.0 ausgerollt. Der Patch beseitigt mehrere Sicherheitslücken des NAS-Betriebssystems.
DSM-Hotfix

Synology schließt NAS-Sicherheitslücken

Synology hat das Update 4528 für seinen Disk Station Manager 5.0 ausgerollt. Der Patch beseitigt mehrere Sicherheitslücken des NAS-Betriebssystems. >>

Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke seines Betriebssystems Windows. In Kombination mit einem Powerpoint-Exploit können Angreifer demnach Schad-Code auf Computern ausführen.
Windows-Sicherheitslücke

Microsoft warnt vor Powerpoint-Exploit

Microsoft warnt vor einer Sicherheitslücke seines Betriebssystems Windows. In Kombination mit einem Powerpoint-Exploit können Angreifer demnach Schad-Code auf Computern ausführen. >>

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein.
2FA-Login

Sichere Google-Anmeldung per USB-Stick

Google ermöglicht nun zur Konto-Anmeldung auch die 2-Faktor-Authentifizierung per USB-Sicherheitsschlüssel. Die Anmeldung soll dadurch sicherer, schneller und angenehmer für die Nutzer sein. >>

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung.
Doppelt hält besser

Sicherer Login mit 2-Faktor-Authentifizierung

Nutzername und Passwort reichen als Zugangsschutz heutzutage nicht mehr aus, um Sicherheit zu gewährleisten. Eine Lösung ist die 2-Faktor-Authentifizierung. >>