Customer Relationship Management (CRM)

CRM-Systeme werden in Unternehmen zur Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen und -daten eingesetzt. Meist sind die Programme mit einer ganzheitlichen ERP-Lösung verzahnt oder ein Bestandteil davon.

Customer Relationship
Customer Relationship Management

CRM ist mehr als nur Kundendatenbank

Die Kundenpflege in Unternehmen wird zu einer ganzheitlichen Strategie. CRM-Lösungen können dabei nicht nur als Kontaktverwaltung fungieren, sondern als gesamte Sales-Pipeline. >>

SAP Hauptquartier in Walldorf
CRM-Lösung von SAP

DSAG fordert Informationen für die Anwender zu C/4HANA

Im Juni hat SAP seine neue CRM-Lösung C/4HANA präsentiert. Die "Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe" kann dem Paket einiges abgewinnen, fordert vom Software-Konzern aber auch eine umfassende Aufklärung der Anwender. >>

Customer Relationship Management CRM
Im Gespräch mit Harald Esch

CRM-Anbieter Pegasystems will angreifen

So will es der CRM-Anbieter Pegasystems mit den Großen der Branche aufnehmen: Der ehemalige Salesforce-Mitarbeiter und jetzige Geschäftsführer und VP Sales DACH erklärt, was das Unternehmen vorhat. >>

Customer Relationship Management
Gartner-Prognose

CRM-Lösungen sind die Cashcow auf dem Software-Markt

Das Geschäft mit Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) boomt und wird auch in diesem Jahr weiter anziehen. Gartner prophezeit der Sparte ein Wachstum von 16 Prozent. >>

CRM in der Cloud
Die Salesforce-Story

Wie Salesforce das CRM in die Cloud gebracht hat

Mit seinem Cloud-only-Ansatz hat Salesforce den CRM-Markt verwandelt. com! professional blickt auf den Werdegang der US-Amerikaner und auf deren Zukunft in der IT-Branche. >>

We love our customers
Customer Relationship Management

Deshalb zahlen sich CRM-Systeme aus

Mit Customer Relationship Management lassen sich Kundenzufriedenheit und Umsatz steigern. Obendrein optimieren CRM-Systeme die Arbeitsprozesse im Unternehmen. >>

Microsoft kauft FieldOne
CRM-Markt

Microsoft forciert Angriff auf Salesforce

Microsoft akquiriert FieldOne und integriert die Außendienst-Angebote des Unternehmens in das eigene CRM-Portfolio. Details über die Kaufsumme wurden nicht veröffentlicht. >>

CRM-Systeme in der Cloud
CRM-Systeme

Das Kundenmanagement wandert in die Cloud

Customer Relationship Management mit ortsunabhängigem Zugriff: com! professional zeigt, was CRM als Service kann und worauf Sie bei der Auswahl eines Anbieters achten sollten. >>

CRM-Tool bietet individuellen Gestaltungsspielraum
Business-IT

CRM-Tool bietet Gestaltungsspielraum

CAS Software bringt ein neues Major Release seiner Kundenmanagement-Lösung CAS PIA auf den Markt. Die Software bietet mehr Gestaltungsspielraum durch die Einrichtung eigener Felder und Register. >>

CRM-Software integriert Marketing, Vertrieb und Support
Business-IT

CRM für Marketing, Vertrieb und Support

Die neue Version 7.0 von Sage CRM 7.0 der Sage Software GmbH ist auf Mittelständler zugeschnitten und vereint Informationen aus allen relevanten Unternehmensbereichen. >>