CRM-Systeme werden in Unternehmen zur Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen und -daten eingesetzt. Meist sind die Programme mit einer ganzheitlichen ERP-Lösung verzahnt oder ein Bestandteil davon.
Die Kundenpflege in Unternehmen wird zu einer ganzheitlichen Strategie. CRM-Lösungen können dabei nicht nur als Kontaktverwaltung fungieren, sondern als gesamte Sales-Pipeline.
>>
Im Juni hat SAP seine neue CRM-Lösung C/4HANA präsentiert. Die "Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe" kann dem Paket einiges abgewinnen, fordert vom Software-Konzern aber auch eine umfassende Aufklärung der Anwender.
>>
So will es der CRM-Anbieter Pegasystems mit den Großen der Branche aufnehmen: Der ehemalige Salesforce-Mitarbeiter und jetzige Geschäftsführer und VP Sales DACH erklärt, was das Unternehmen vorhat.
>>
Das Geschäft mit Lösungen für Customer Relationship Management (CRM) boomt und wird auch in diesem Jahr weiter anziehen. Gartner prophezeit der Sparte ein Wachstum von 16 Prozent.
>>
Mit seinem Cloud-only-Ansatz hat Salesforce den CRM-Markt verwandelt. com! professional blickt auf den Werdegang der US-Amerikaner und auf deren Zukunft in der IT-Branche.
>>
Mit Customer Relationship Management lassen sich Kundenzufriedenheit und Umsatz steigern. Obendrein optimieren CRM-Systeme die Arbeitsprozesse im Unternehmen.
>>
Microsoft akquiriert FieldOne und integriert die Außendienst-Angebote des Unternehmens in das eigene CRM-Portfolio. Details über die Kaufsumme wurden nicht veröffentlicht.
>>
Customer Relationship Management mit ortsunabhängigem Zugriff: com! professional zeigt, was CRM als Service kann und worauf Sie bei der Auswahl eines Anbieters achten sollten.
>>
CAS Software bringt ein neues Major Release seiner Kundenmanagement-Lösung CAS PIA auf den Markt. Die Software bietet mehr Gestaltungsspielraum durch die Einrichtung eigener Felder und Register.
>>
Die neue Version 7.0 von Sage CRM 7.0 der Sage Software GmbH ist auf Mittelständler zugeschnitten und vereint Informationen aus allen relevanten Unternehmensbereichen.
>>