Business-IT

CRM-Tool bietet Gestaltungsspielraum

von - 23.06.2010
CRM-Tool bietet individuellen Gestaltungsspielraum
Foto: CAS Software
CAS Software bringt ein neues Major Release seiner Kundenmanagement-Lösung CAS PIA auf den Markt. Die Software bietet mehr Gestaltungsspielraum durch die Einrichtung eigener Felder und Register.
Durch eigene Felder können zum Beispiel Adressen mit Informationen — wie etwa "Kundenwert", "Skype-Name" oder "Twitter-Adresse" — ergänzt werden. Der Vorteil: Eine deutlich größere und standardisierte Informationsvielfalt, die sowohl den Blick auf den Kunden erweitern als auch die Treffsicherheit bei Mailings erhöhen soll. Diese Felder werden vom Administrator angelegt und sind anschließend in einem zusätzlichen Register für jeden Anwender sichtbar. Die zusätzlichen Informationen können bei der Filtersuche genutzt oder zu Selektionszwecken herangezogen werden.
 
Eine weitere Neuerung in der Version 3.0 ist die neue 360°-Suche. Mit ihr lassen sich interessante Querverbindungen im Datenbestand entdecken. Dadurch sollen sämtliche Bestandskunden angezeigt werden, bei denen Cross-Selling-Potenziale bestehen.

Neu sind auch die so genannten vordefinierbaren Ansichten für die Anwender. Damit lassen sich regelmäßig benötigte Einblicke in die gesammelten Daten in Ansichten darstellen. Zum Beispiel sind die neuesten Absatzzahlen, tagesaktuelle Termine oder Neukunden auf einen Blick sichtbar. Diese Ansichten lassen sich mit der neuen Version zentral definieren und werden jedem registrierten Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Dadurch soll der individuelle Einrichtungsaufwand entfallen. Zusätzlich hat der einzelne Anwender noch die Möglichkeit, eigene Ansichten zu erstellen.

Auch der mobile Einsatz von CAS PIA wurde in der neuen Version weiter optimiert. Für Geschäftsreisende und Außendienstmitarbeiter steht durch das optionale Modul Mobile sync eine Möglichkeit zur Verfügung, mobil auf Kundendaten zuzugreifen und Vorort-Termine flexibler zu gestalten. Mit einem Blick in die Kontakthistorie haben die Nutzer die gewünschten Daten auf ihrem Smartphone und können mit einem neuen Eintrag wichtige Infos zentral speichern, die den Anwendern sofort zur Verfügung stehen.
 
CAS PIA kostet auf dem deutschen Markt pro Nutzer und Monat 19,90 Euro netto bei flexibler Laufzeit. Interessierte können 30 Tage kostenfrei das Tool in vollem Funktionsumfang testen und anschließend die für den Test eingepflegten Daten übernehmen.
Verwandte Themen