CRM-Systeme werden in Unternehmen zur Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen und -daten eingesetzt. Meist sind die Programme mit einer ganzheitlichen ERP-Lösung verzahnt oder ein Bestandteil davon.
Viele Unternehmen holen zwar Kundenfeedback ein, nutzen die Insights dann jedoch nicht, um Produkte oder Services zu verbessern. Woran das liegt, zeigt eine aktuelle Studie der Customer-Experience-Management-Plattform Zenloop.
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Meta will nun von seiner Messenger-App WhatsApp finanziell profitieren. Für Firmen bietet der Konzern eine neue Business-Funktion an. Mit dem Feature soll die Customer Journey vereinfacht werden. Unternehmen können so leichter mit ihren Kunden kommunizieren.
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Der Shop-Software-Anbieter Shopify hat ein neues Tool gelauncht, das gezielten Zugriff auf Kunden mit nachgewiesenen Kaufabsichten bieten soll. Zunächst ist "Shopify Audiences" jedoch nur für ausgewählte Plus-Händler in den USA und Kanada verfügbar.
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Twitter hat in einer aktuellen Analyse Milliarden von Tweets untersucht. Der darauf basierende "The Conversation Twitter Trends 2022"-Report nennt drei Entwicklungen, die Marketer in diesem Jahr unbedingt auf dem Schirm haben sollten.
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Datenanalysen sind ein probates Mittel, um Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch auf dem Weg zu einem datengetriebenen Handelsunternehmen liegen viele Herausforderungen.
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Mit Clouda CRM Connect erweitert Nfon die Integration der Clodya-Telefonie-Desktop-App mit mehr als 60 verschiedenen CRM-Plattformen. Außerdem bestätigt der Cloud-PBX-Anbieter den Start seines Videokonferenz-Tools Cloudya Meet & Share für das vierte Quartal.
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Um Abläufe möglichst flüssig zu gestalten, kommt kein Unternehmen um das Thema Collaboration herum. Da die Unternehmensstrukturen und Kundengruppen jedoch sehr verschieden sind, ist eine gründliche ICT-Planung unabdingbar, damit am Ende alles auch wirklich funktioniert.
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Facebook hat in der Vergangenheit bereits starkes Wachstum durch Übernahmen erzielt. Vielleicht gelingt das auch mit der neuen Errungenschaft: Das Online-Netzwerk legt sich das Start-ups Kustomer zu, Anbieter von Chatbots.
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CRM-Lösungen und Datenschutz passen auf den ersten Blick nicht zusammen, doch der Schein trügt. "Seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) agieren die beiden Welten so eng wie noch nie miteinander", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
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Immer mehr Unternehmen lagern selbst kritische Kernsysteme wie ERP-Lösungen in die Public Cloud aus. Bei der Auswahl der geeigneten Anbieter spielen die hiesigen Datenschutzvorgaben eine maßgebliche Rolle.
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