CRM-Systeme werden in Unternehmen zur Verwaltung und Optimierung von Kundenbeziehungen und -daten eingesetzt. Meist sind die Programme mit einer ganzheitlichen ERP-Lösung verzahnt oder ein Bestandteil davon.
Digitale Empathie: Die Stimmungsanalyse ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen, die ihre Kundenzufriedenheit verbessern wollen. Dank KI hat sie nun auch die Fähigkeit, auf Einstellungen, Stimmungen und Gefühle einzugehen.
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Verbraucherinnen entwickeln ein stärkeres Bewusstsein für Transparenz und Nachhaltigkeit. Marken und Händler, die Produkte, Angebote und Sortiment nicht entsprechend gestalten, planen nicht zukunftsorientiert, kommentiert IW-Redakteur Jochen G. Fuchs.
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Wenn es um die Customer Experience im Online-Handel geht, sind Premium- und Luxusmarken führend. Vor allem die Beauty-Brand Charlotte Tilbury kann dem D2C-Report der Digitalagentur Inviqa zufolge punkten.
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Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Ab März 2025 steigt der Lebensmittelhändler jedoch beim Kundenbindungsprogramm Payback ein - und füllt damit die Lücke, die Rewe durch seinen angekündigten Ausstieg hinterlässt.
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Verbraucher erwarten von Unternehmen qualitativ hochwertige und konsistente Produktinformationen zu Nachhaltigkeit und Markenwerten. Laut einer Umfrage von Akeneo schneiden deutsche Händler im Ländervergleich dabei jedoch extrem schlecht ab.
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Laut einer aktuellen Studie bevorzugen 71 Prozent der Online-Shopper im DACH-Raum die elektronische Post im Kontakt mit D2C-Brands. Zudem zeigt sich, dass D2C-Newsletter-Abos echte Conversion-Treiber sein können.
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Viele Online-Händler missachten grundlegende Aspekte des E-Commerce - oft zulasten der Customer Experience. Andres De La Rosa, Senior Product Marketing Manager von Optimizely, hat die größten E-Commerce-Killer identifiziert.
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Die Digitalisierung schreitet voran. Die Hälfte des Tages verbringen junge Generationen online und interagieren auf digitalen Kanälen mit Marken. Unternehmen, die verpassen, ihre Marke in ein digitales Pendant umzuwandeln, riskieren vergessen zu werden.
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Der Onlinehändler hat sein "Amazon Shopper Panel", mit dem Amazon den Datenverkehr auf den Smartphones teilnehmender Kunden überwachen kann, in Deutschland gestartet - aktuell noch inoffiziell.
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