Deutsche-Cloud

Business-IT

Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Verwandte Themen

Das Entwicklerteam 6Wunderkinder hat nun die neue Version 3 seines Aufgabenplaners Wunderlist vorgestellt. Neu sind unter anderem öffentliche Listen sowie die Echtzeit-Synchronisation.
Tablet-Markt

Apples Dominanz schwindet weiter

Die ganz großen Boomzeiten auf dem Tablet-Markt sind vorerst vorbei. Und auch Branchenprimus Apple kämpft den aktuellen Zahlen von IDC zufolge mit schwindenden Marktanteilen. >>

Boris Gloger, führender Scrum-Trainer DACH, erläutert im Gespräch mit com! die Vorteile der agilen Software-Entwicklung Scrum sowie Chancen für Developer und Unternehmen.
Software-Development

Scrum macht Spaß - Boris Gloger im Interview

Boris Gloger, führender Scrum-Trainer DACH, erläutert im Gespräch mit com! die Vorteile der agilen Software-Entwicklung Scrum sowie Chancen für Developer und Unternehmen. >>

Eine Doktorandin der Elite-Universität Harvard behauptet, dass Apple ältere iPhone-Modelle mit Absicht drossele. Dadurch sollen die Nutzer zum Kauf neuer Geräte animiert werden.
Studie

Apple verlangsamt iPhones - mit Absicht

Eine Doktorandin der Elite-Universität Harvard behauptet, dass Apple ältere iPhone-Modelle mit Absicht drossele. Dadurch sollen die Nutzer zum Kauf neuer Geräte animiert werden. >>

Im zweiten Quartal 2014 wurden weltweit so viele Smartphones wie noch nie zuvor verkauft. Eine starke Performance zeigen vor allem die chinesischen Hersteller.
Smartphone-Markt

Chinesen setzen Samsung und Apple unter Druck

Im zweiten Quartal 2014 wurden weltweit so viele Smartphones wie noch nie zuvor verkauft. Eine starke Performance zeigen vor allem die chinesischen Hersteller. >>

Umsatz-Plus

Twitter überrascht mit Höhenflug

Im zweiten Quartal 2014 konnte Twitter seinen Umsatz deutlich steigern. Auch die Zahl seiner Nutzer konnte das Netzwerk weiter erhöhen - gleichzeitig ist aber auch der Verlust stark gestiegen. >>

Blackberry überrascht mit einer Übernahme: Der angeschlagene Smartphone-Hersteller übernimmt Secusmart - der deutsche Security-Spezialist ist unter anderem durch das "Merkel-Phone" bekannt geworden.
"Merkel-Phone"

Blackberry kauft Secusmart

Blackberry überrascht mit einer Übernahme: Der angeschlagene Smartphone-Hersteller übernimmt Secusmart - der deutsche Security-Spezialist ist unter anderem durch das "Merkel-Phone" bekannt geworden. >>

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten.
Übernahme

Google kauft Game-Streaming-Anbieter Twitch

Ist Google auf dem Weg zum Video-Imperium? Das Internetunternehmen übernimmt den Online-Gaming-Streamer Twitch. Die Übernahme soll eine Milliarde US-Dollar kosten. >>

Die Übernahme von Nokia überschattet das Quartalsergebnis von Microsoft: Zwar ist der Umsatz weiter gestiegen, doch der Gewinn ist deutlich zurückgegangen.
Quartalszahlen

Nokia-Übernahme belastet Microsoft-Bilanz

Die Übernahme von Nokia überschattet das Quartalsergebnis von Microsoft: Zwar ist der Umsatz weiter gestiegen, doch der Gewinn ist deutlich zurückgegangen. >>

Sechs Prozent mehr Umsatz, zwölf Prozent mehr Nettogewinn - Apples Bilanz für das vergangene Quartal kann sich sehen lassen. Der Grund für die positiven Zahlen ist einmal mehr das iPhone.
Quartalszahlen

iPhone beschert Apple deutliches Gewinnplus

Sechs Prozent mehr Umsatz, zwölf Prozent mehr Nettogewinn - Apples Bilanz für das vergangene Quartal kann sich sehen lassen. Der Grund für die positiven Zahlen ist einmal mehr das iPhone. >>

Der Hersteller Crucial bringt einen Muntermacher für angestaubte Systeme. Business-Features und gute Leistungswerte sprechen für die MX100 SSD, eine Umzugshilfe für Windows gibt es gratis obendrauf.
SSD mit Verschlüsselung

Crucial MX100 Solid State Drive im Test

Der Hersteller Crucial bringt einen Muntermacher für angestaubte Systeme. Business-Features und gute Leistungswerte sprechen für die MX100 SSD, eine Umzugshilfe für Windows gibt es gratis obendrauf. >>