Deutsche-Cloud

Business-IT

Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Verwandte Themen

In welchen Ländern analysieren Firmen große Datenmengen effektiv? Und welche Unterschiede gibt es? Teradata hat die Big-Data-Nutzung von französischen, britischen und deutschen Unternehmen verglichen.
Internationaler Vergleich

Deutsche Firmen bei Big Data vorn

In welchen Ländern analysieren Firmen große Datenmengen effektiv? Und welche Unterschiede gibt es? Teradata hat die Big-Data-Nutzung von französischen, britischen und deutschen Unternehmen verglichen. >>

Unternehmen agieren beim Umstieg auf neue Techniken nur zögerlich und investieren stattdessen rund 80 Prozent ihres IT-Budgets in die Instandhaltung der vorhandenen IT-Infrastruktur.
Business-IT

80 Prozent der IT-Ausgaben für Instandhaltung

Unternehmen agieren beim Umstieg auf neue Techniken nur zögerlich und investieren stattdessen rund 80 Prozent ihres IT-Budgets in die Instandhaltung der vorhandenen IT-Infrastruktur. >>

Intel stellt seinen ersten Achtkern-Prozessor für Desktop-PCs vor. Wer den Core i7-5960X nutzen will, braucht allerdings ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher.
Power für Desktop-PCs

Intel bringt Octa-Core CPU mit DDR4-RAM

Intel stellt seinen ersten Achtkern-Prozessor für Desktop-PCs vor. Wer den Core i7-5960X nutzen will, braucht allerdings ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher. >>

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben.
Mobil Bezahlen

Apples iPhone 6 als digitale Geldbörse

Das iPhone 6 soll einen NFC-Chip bekommen und damit zur mobilen Brieftasche werden. Verträge mit American Express und Visa soll Apple bereits abgeschlossen haben. >>

Per Fernzugriff startet die Software Parallels Access Desktop-Programme von Windows- oder Mac-Systemen auf die mobilen Plattformen Android und iOS.
Fernzugriff-Software

Parallels Access für iOS und Android im Test

Per Fernzugriff startet die Software Parallels Access Desktop-Programme von Windows- oder Mac-Systemen auf die mobilen Plattformen Android und iOS. >>

Microsoft bietet einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter.
Microsoft

Office 365 Download-Service für Studenten

Microsoft bietet nun einen zentralen Download-Service für Office 365 an. Studenten informieren sich dort, ob das Office-Paket für ihre Universität verfügbar ist und laden es herunter. >>

Eizos neuer Highend-Monitor hat eine Diagonale von 31,5-Zoll mit IPS-Display und löst in Ultra HD auf. Ein zusätzlicher Sensor schaltet den Monitor bei Abwesenheit automatisch in den Energiesparmodus.
Eizo FlexScan EV3237

Eizo bringt 31,5-Zoll Monitor mit Ultra HD

Eizos neuer Highend-Monitor hat eine Diagonale von 31,5-Zoll mit IPS-Display und löst in Ultra HD auf. Ein zusätzlicher Sensor schaltet den Monitor bei Abwesenheit automatisch in den Energiesparmodus. >>

E-Mails sind aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Bei der schnellen Kommunikation kann einem aber leicht auch eine flapsige Bemerkung herausrutschen - ein möglicher Grund für eine Abmahnung.
Rechtstipp

Abmahnung wegen unhöflicher E-Mails

E-Mails sind aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Bei der schnellen Kommunikation kann einem aber leicht auch eine flapsige Bemerkung herausrutschen - ein möglicher Grund für eine Abmahnung. >>

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum.
Public Cloud

Dropbox mit Link-Passwörter und Verfallsdatum

Dropbox gestaltet sein Cloud-Angebot attraktiver und bietet 1 TByte Speicher. Zusätzlich gibt es unter anderem geteilte Links mit Passwortschutz und Verfallsdatum. >>

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server.
Zync Render übernommen

Spezial-Effekte für Googles Cloud-Dienst

Google greift Amazon im Cloud-Bereich an - und kauft Zync Render. Die Firma, deren Software zur Erstellung von Special Effects auch im Film "Transformers" verwendet wurde, nutzte bisher Amazon-Server. >>