Deutsche-Cloud

Business-IT

Der Begriff Business IT ist ein Oberbegriff für die gewerbliche Informations- und Datenverarbeitung sowie die dazu benötigte Hard- und Software.
Verwandte Themen

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt.
Leistungsschutzrecht

Verlage geben im Streit mit Google nach

Google hatte angekündigt, ab heute von Nachrichten jener Verlage, die die VG Media vertritt, nur noch die Überschrift anzuzeigen. Doch die meisten Pressehäuser haben sich nun dem Druck gebeugt. >>

Es gibt neue Spekulationen um eine Übernahme des kanadischen Smartphone-Herstellers durch Lenovo. Angeblich wollen die Chinesen bereits diese Woche ein Angebot vorlegen.
Gerüchte

Lenovo plant Übernahme von Blackberry

Es gibt neue Spekulationen um eine Übernahme des kanadischen Smartphone-Herstellers durch Lenovo. Angeblich wollen die Chinesen bereits diese Woche ein Angebot vorlegen. >>

Microsoft und Dell haben mit CPS (Cloud Platform System) ein Server-System mit vorinstalliertem Windows-Server und Azure vorgestellt, das sich für den Betrieb von eigenen Cloud-Rechenzentren eignet.
Azure-Server

Microsoft und Dell stellen Cloud in a Box vor

Microsoft und Dell haben mit CPS (Cloud Platform System) ein Server-System mit vorinstalliertem Windows-Server und Azure vorgestellt, das sich für den Betrieb von eigenen Cloud-Rechenzentren eignet. >>

Moderne Business-NAS-Server sind schnell, flexibel erweiterbar und kosten ab 260 Euro. Im Test von com! professional treten acht NAS-Systeme mit je vier Laufwerksschächten gegeneinander an.
Speicherzentrale im Netz

8 NAS-Server für den Business-Einsatz im Test

Moderne Business-NAS-Server sind schnell, flexibel erweiterbar und kosten ab 260 Euro. Im Test von com! professional treten acht NAS-Systeme mit je vier Laufwerksschächten gegeneinander an. >>

Laut einer aktuellen PAC-Studie sind 61 Prozent der befragten deutschen Unternehmen Cloud-affin. Berater und Dienstleister beeinflussen die Entscheidung für oder gegen die Migration in die Wolke.
PAC-Studie

Immer mehr Cloud-basierte Arbeitsplätze

Laut einer aktuellen PAC-Studie sind 61 Prozent der befragten deutschen Unternehmen Cloud-affin. Berater und Dienstleister beeinflussen die Entscheidung für oder gegen die Migration in die Wolke. >>

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner.
Gartner-Marktanalyse

Tablet-Markt wächst langsamer

Der Tablet-Absatz steigt auch im Jahr 2014 noch - doch nicht mehr so rasant wie in den Vorjahren. Das belegen Zahlen des Marktforschungsinstituts Gartner. >>

Sie sind klein, schnell, vielseitig einsetzbar und sparsam. Die neuen 1-Liter-PCs von Intel & Co sind der ideale Ersatz für die klobigen PCs von der Stange.
Intel NUC & Co.

Leistungsstarke Mini-PCs für den Arbeitsplatz

Sie sind klein, schnell, vielseitig einsetzbar und sparsam. Die neuen 1-Liter-PCs von Intel & Co sind der ideale Ersatz für die klobigen PCs von der Stange. >>

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten.
Was zählt

Die 10 wichtigsten Technologie-Trends 2015

Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends benannt, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten. >>

Google will seine Chromebooks mit neuen Administrations-Tools,  erweiterter Netzwerk-Unterstützung und günstigen Service-Kosten interessant für Unternehmen machen.
Chromebooks for Work

Google macht Chromebooks fit für Unternehmen

Google will seine Chromebooks mit neuen Administrations-Tools, erweiterter Netzwerk-Unterstützung und günstigen Service-Kosten interessant für Unternehmen machen. >>

Com! professional lädt Sie herzlich zum ersten kostenlosen Webinar ein. Thema des einstündigen Webinars ist die Projektmanagementmethode SCRUM.
Kostenloses Webinar

Jetzt kostenlos anmelden zum „SCRUM“ Webinar

Com! professional lädt Sie herzlich zum ersten kostenlosen Webinar ein. Thema des einstündigen Webinars ist die Projektmanagementmethode SCRUM. >>